Borussia verleiht Keanan Bennetts an Ipswich Town

Borussia verleiht Keanan Bennetts bis Saisonende an den englischen Drittligisten Ipswich Town.

„Für Keanan ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Deswegen haben wir uns gemeinsam entschieden, ihn bis zum Saisonende an Ipswich Town in seiner Heimat England auszuleihen“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Im Sommer 2018 wechselte der damals 19 Jahre alte Offensivspieler von Tottenham Hotspur zu Borussia. Bei den „Spurs“ war Bennetts in der Jugend ausgebildet worden. Mehrere Verletzungen warfen den gebürtigen Engländer nach seinem Wechsel zum VfL aber immer wieder zurück. So dauerte es fast zwei Jahre, bis er im Juni dieses Jahres sein Debüt für die FohlenElf geben konnte. Am 32. Spieltag der zurückliegenden Saison kam der Außenbahnspieler im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (3:0) in der 90. Minute für Kapitän Lars Stindl in die Partie und durfte somit erstmals für ein paar Minuten in der deutschen Eliteklasse ran. Für Bennetts blieb es der bis dato einzige Einsatz für Borussias Lizenzmannschaft.

Für die U23 der Fohlen lief der 21-Jährige indes in insgesamt 26 Partien in der Regionalliga West auf. In seiner Premieren-Saison beim VfL-Nachwuchs kam er in 22 Begegnungen zum Einsatz (1 Tor), in der folgenden (1 Tor) sowie der aktuellen Spielzeit lief Bennetts jeweils zweimal für die junge FohlenElf auf. Sein Vertrag bei Borussia läuft noch bis Juni 2022.

02.10.2020

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*