Drei Spieler aus dem FohlenStall für Länderspiele nominiert

Drei Spieler aus dem FohlenStall sind in der kommenden Länderspielphase für die Junioren-Nationalmannschaften ihres jeweiligen Heimatlandes im Einsatz. Fünf weitere Borussen stehen auf Abruf bereit.

Außenverteidiger Kaan Kurt ist von DFB-Trainer Guido Streichsbier für das Länderspiel gegen die Schweiz in den Kader der U20-Nationalmannschaft Deutschlands berufen worden. Torhüter Jan Olschowsky steht für die Partie auf Abruf bereit.

  • Deutschland – Schweiz: Mittwoch, 7. Oktober, 16:00 Uhr, in Lörrach

Offensivspieler Famana Quizera ist von Nationaltrainer Rui Bento in die U20-Nationalmannschaft Portugals berufen worden für einen Lehrgang vom 4. bis 11. Oktober in Lissabon.

Luiz Skraback steht im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft für einen Lehrgang vom 4. bis 13. Oktober mit zwei Länderspielen gegen Frankreich.

  • Deutschland – Frankreich: Donnerstag, 8. Oktober, 18:00 Uhr, in Düsseldorf
  • Deutschland – Frankreich: Montag, 12. Oktober, 18:00 Uhr, in Velbert (live auf dfb.de)

In Adonis Milaj, Nils Brühl und Joshua Uwakhonye stehen gleich drei Borussen für die deutsche U16-Auswahl auf Abruf bereit. Diese bestreitet im Rahmen eines Lehrgangs in Duisburg gleich vier Kurzspiele gegen Dänemark.

  • Deutschland – Dänemark: Freitag, 9. Oktober, 11:00 Uhr und 12:00 Uhr, in Duisburg
  • Deutschland – Dänemark: Montag, 12. Oktober, 11:0 Uhr und 12:00 Uhr, in Duisburg

U17-Stürmer Luca Rául Barata steht für den Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft vom 4. bis 11. Oktober in Duisburg auf Abruf bereit.

02.10.2020

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*