2. Frauen wollen in Bochum dritten Saisonsieg landen

Borussias 2. Frauenmannschaft gastiert am fünften Spieltag der Regionalliga West am Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Bochum. Die U17-Mädchen der Fohlen treffen am Samstag in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest auf den FC Speyer.

2. Frauen

VfL Bochum – Borussia

Wettbewerb: Regionalliga West

Termin: Sonntag, 15:00 Uhr

Ausgangslage: Am fünften Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias 2. Frauenmannschaft am Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Bochum. Die Fohlen haben jüngst 2:2-unentschieden gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Siegen gespielt und reihen sich nach vier absolvierten Partien (zwei Siege, ein Remis, eine Niederlage) mit sieben Zählern auf Platz sieben der Tabelle ein. „Wir haben in den letzten Wochen gezeigt, dass wir gegen jeden mithalten können und uns nicht zu verstecken brauchen“, sagt VfL-Trainer Romeo Schäfer. Dabei kann der Coach auf folgende drei Spielerinnen wieder zurückgreifen: Louisa Schmitz, Britt Van Rijswijck und Anna Hammling. Alle drei sind am Sonntag wieder eine Option.

Gegnereinschätzung: Im VfL Bochum treffen die Fohlen auf eine weitere Topmannschaft. In der Liga bestritten die Gastgeberinnen bisher drei Partien und feierten dabei drei Siege. „Wir fahren nach Bochum, um das Spiel zu gewinnen. Dafür müssen wir aber über 90 Minuten Vollgas geben“, betont Schäfer.

U17-Mädchen

1. FC Köln – Borussia 1:0 (0:0)

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

Tore: 1:0 Weber (69.)

Resümee: Borussias U17-Mädchen mussten am fünften Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest eine knappe 0:1-Niederlage im rheinischen Derby beim 1. FC Köln hinnehmen. „Wir waren in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft, haben unsere Möglichkeiten allerdings nicht genutzt. Das war eine unnötige Niederlage“, monierte U17-Co-Trainer Christian Klein. Nach fünf Spieltagen haben die Borussen nun sieben Zähler auf dem Konto und bekleiden den fünften Platz.

Borussia – FC Speyer

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

Termin/Ort: Samstag, 14:00 Uhr, Am Haus Lütz

Ausgangslage: Die knappe Niederlage bei den jungen Geißböcken wollen die Fohlen direkt am Samstag (14:00 Uhr) wett machen. Am sechsten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest empfangen die VfL-Mädchen am Haus Lütz den FC Speyer. „Wir wollen den Gästen keine Räume geben, selbstbewusst auftreten und im Vergleich zum Spiel in Köln sowohl kämpferisch als auch spielerisch zulegen“, sagt Klein.

Gegnereinschätzung: Speyer konnte in fünf Partien erst einen Sieg feiern, spielte zweimal unentschieden und musste zwei Niederlagen hinnehmen. Die Gäste trennten sich jüngst 1:1-remis vom SC Bad Neuenahr und rangieren aktuell mit fünf Zählern auf Platz acht des Tableaus.

U15-Mädchen

DJK Tusa Düsseldorf – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 12:00 Uhr

Ausgangslage: Borussias U15-Mädchen warten weiterhin auf ihr erstes Meisterschaftsspiel in der C-Junioren-Kreisklasse. Bis für die jungen Fohlen am 31. Oktober die Liga startet, bestreiten sie einige Testspiel. So gastieren die VfL-Mädchen am Sonntag (12:00 Uhr) bei der DJK Tusa Düsseldorf. „Unser jüngstes Testspiel in Holt haben wir 5:0 gewonnen. An diese Leistung wollen wir anknüpfen“, sagt U15-Trainer Alexander Schmitz. Die Fohlen haben eine gute Trainingswoche hinter sich und wollen nun in Düsseldorf einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung machen.  

Gegnereinschätzung: Die DJK Tusa Düsseldorf trägt ihre Meisterschaftsspiele in der C-Juniorinnen-Leistungsklasse aus und führt dort die Tabelle mit drei Siegen in Serie zum Saisonstart an. „Düsseldorf wird uns fordern, aber genau das wollen wir auch“, betont Schmitz.

16.10.2020

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*