U23 bleibt in Lotte punktlos

Borussias U23 hat am neunten Spieltag der Regionalliga West 2:3 (0:0) bei den Sportfreunden Lotte verloren.

„Ich bin sehr enttäuscht. Dass wir heute mit leeren Händen dastehen, haben wir uns selbst zuzuschreiben“, monierte Borussias U23-Trainer Heiko Vogel. Dabei übernahm seine Mannschaft auf dem tiefen Platz im Stadion am Lotter Kreuz in der ersten Halbzeit noch die Spielkontrolle. Während die Gastgeber tief in ihrer eigenen Hälfte standen und lediglich auf Kontermöglichkeiten lauerten, hatten die Fohlen deutlich mehr Ballbesitz und waren fast schon gezwungen, das Spiel zu machen. Nennenswerte Tormöglichkeiten blieben allerdings im ersten Durchgang auf beiden Seiten aus.  

Die zweite Halbzeit begann für die Borussen dann mit einer kalten Dusche. Nach einer Standardsituation bekam der VfL-Nachwuchs den Ball nicht richtig geklärt. Lottes Leon Demaj tauchte dadurch plötzlich frei vor Borussias Keeper Jan Olschowsky auf und drückte den Ball über die Linie (51.). Doch die Fohlen schlugen prompt zurück: U19-Stürmer Mika Schroers, der in Lotte zu seinem dritten Saison-Einsatz für die U23 kam, köpfte die Kugel vor dem Tor quer auf den erst sieben Minuten zuvor eingewechselten Justin Steinkötter. Der VfL-Angreifer musste den Ball daraufhin aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken (59.). „Zu diesem Zeitpunkt habe ich gedacht, dass wir wieder drin sind im Spiel, aber leider war dem nicht so“, sagte Vogel.

In Folge eines Fehlers der Fohlen hatte Selim Ajkic plötzlich freie Bahn und erzielte den erneuten Führungstreffer für die Sportfreunde (63.). Nur drei Minuten später erhöhte Ajkic dann auch noch auf 3:1 (66.). „Durch unsere vielen Fehler haben wir den Gegner zum Toreschießen regelrecht eingeladen“, konstatierte Vogel. Erst in der Schlussphase kam seine Mannschaft durch Julian Niehues noch zum Anschlusstreffer (79.). Für mehr reichte es jedoch letztlich nicht mehr. Für die Fohlen ist es die dritte Saisonniederlage im neunten Spiel. Mit 14 Punkten belegt der VfL nun den sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga West.

Borussia: Olschowsky – Pazurek, Lieder, Niehues – Theoharous (46. Adigo), Italiano, Benger, Quizera (60. Christiansen), Kurt – Pfalz (52. Steinkötter), Schroers (82. Holtschoppen)

Tore: 1:0 Demaj (51.), 1:1 Steinkötter (59.), 2:1 Ajkic (63.), 3:1 Ajkic (66.), 3:2 Niehues (79.)

17.10.2020

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*