Fohlen kehren in die Königsklasse zurück

Der VfL-Tross macht sich am heutigen Dienstagnachmittag auf den Weg nach Italien. Am Mittwochabend (21:00 Uhr) steht bei Inter Mailand das Auftaktspiel in der UEFA Champions League auf dem Programm.

Es ist eine andere Reise als die zurückliegenden Touren zu internationalen Spielen. Normalerweise waren Sponsoren, Medienvertreter und Angehörige stets mit an Bord – diesmal ist der VfL-Tross auf Grund der Corona-Pandemie auf ein Minimum an Personen beschränkt. Auch vor Ort gilt, dass die Fohlen ihr Hotel lediglich zu den offiziellen Terminen verlassen dürfen. Auf Grund dieser ungewöhnlichen Voraussetzungen ist die Vorfreude auf die Rückkehr in die „Königsklasse“ ein wenig getrübt. „Durch die äußeren Umstände ist es natürlich eine andere Nummer. Dennoch müssen wir die Aufgaben annehmen und versuchen, unseren Fans dann eben vor dem Fernseher Freude zu bereiten. Auch wenn einige damit hadern, wir probieren, den positiven Ansatz zu finden“, so Trainer Marco Rose.

18 Feldspieler an Bord

Um 14:30 Uhr geht es mit dem Sonderflug X38932 von Düsseldorf aus in die Lombardei. Da das aktuelle UEFA-Reglement bei internationalen Spielen 21 Akteure im Kader erlaubt, werden an Bord der Maschine 18 Feldspieler und drei Torhüter sein. Die Reise zum ersten Champions-Legaue-Spiel der FohlenElf seit fast vier Jahren nicht mit antreten konnten Valentino Lazaro, der heute erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen konnte, Denis Zakaria, László Bénes (alle im Aufbautraining), Jordan Beyer (positiv auf das Corona-Virus getestet) und Andreas Poulsen (Schulter-OP). Zudem blieben auch Kaan Kurt, Mamadou Doucouré, Torben Müsel, Famana Quizera und Julio Villalba in Mönchengladbach.

Pressekonferenz mit Thuram und Rose

Nach der Ankunft in Mailand gegen 15:50 Uhr geht es für die Fohlen zunächst ins Mannschaftshotel. Am Abend (18:30 Uhr) werden sich Trainer Marco Rose und Angreifer Marcus Thuram auf einer virtuellen Pressekonferenz vor dem Spiel den Fragen der Medienvertreter stellen. Das obligatorische Abschlusstraining vor Ort muss in dieser Saison entfallen, weshalb die Fohlen am heutigen Vormittag noch eine Trainingseinheit im BORUSSIA-PARK absolvierten.

20.10.2020

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*