U17 will sich im Spitzenspiel beweisen

Im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga West empfängt Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr) Bayer Leverkusen auf dem heimischen FohlenPlatz.

Auch wenn die Saison noch jung ist, ist das Aufeinandertreffen der jungen Fohlen- und der Werkself zweifellos das Spitzenspiel des fünften Spieltags. Während die Borussen aus ihren ersten vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfuhren und damit an der Tabellenspitze stehen, liegt Bayer mit zwei Siegen und einem Remis aus drei Partien direkt dahinter auf Platz zwei. „Die Duelle zwischen Leverkusen und uns sind ohnehin immer besondere Spiele, die Tabellenkonstellation macht das Ganze jetzt noch ein wenig reizvoller“, sagt Trainer Hagen Schmidt.

Seine Mannschaft strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und geht das Gipfeltreffen entsprechend an. „Die Jungs freuen sich sehr auf die Partie und wollen sich gegen diesen Gegner beweisen. Wir werden von Beginn an mit offenem Visier spielen und peilen die nächsten drei Punkte an“, gibt Schmidt die Marschroute vor. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen, mit Ausnahme von Moustafa Moustafa (Muskelabriss im Adduktorenbereich) und Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung im Hüftbeuger) sind alle Mann an Bord.

23.10.2020

Sonderstadionführungen im BORUSSIA-PARK – Jetzt anmelden!

Borussia bietet im Mai zwei Sonderstadionführungen an: Am Samstag, 18. Mai (12:30 Uhr), findet eine Führung in englischer Sprache statt. Am Samstag, 25. Mai (12:30 Uhr), habt ihr die Gelegenheit, an einer Kombination aus Stadion- und Museumsführung teilzunehmen.

23.04.2024

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*