U17 will sich im Spitzenspiel beweisen

Im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga West empfängt Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr) Bayer Leverkusen auf dem heimischen FohlenPlatz.

Auch wenn die Saison noch jung ist, ist das Aufeinandertreffen der jungen Fohlen- und der Werkself zweifellos das Spitzenspiel des fünften Spieltags. Während die Borussen aus ihren ersten vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfuhren und damit an der Tabellenspitze stehen, liegt Bayer mit zwei Siegen und einem Remis aus drei Partien direkt dahinter auf Platz zwei. „Die Duelle zwischen Leverkusen und uns sind ohnehin immer besondere Spiele, die Tabellenkonstellation macht das Ganze jetzt noch ein wenig reizvoller“, sagt Trainer Hagen Schmidt.

Seine Mannschaft strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und geht das Gipfeltreffen entsprechend an. „Die Jungs freuen sich sehr auf die Partie und wollen sich gegen diesen Gegner beweisen. Wir werden von Beginn an mit offenem Visier spielen und peilen die nächsten drei Punkte an“, gibt Schmidt die Marschroute vor. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen, mit Ausnahme von Moustafa Moustafa (Muskelabriss im Adduktorenbereich) und Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung im Hüftbeuger) sind alle Mann an Bord.

23.10.2020

Bis zur letzten Minute alles versucht

Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz gelang es der FohlenElf im Duell mit Borussia Dortmund nicht, zumindest einen Punkt zu ergattern.

14.04.2024

Fünf Borussen mit Verletzungen aus Dortmund-Spiel

Im Heimspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (1:2) haben sich in Jordan, Nathan Ngoumou, Stefan Lainer, Franck Honorat du Nico Elvedi fünf Spieler der FohlenElf verletzt.

14.04.2024

U17 siegt dank guter Mentalität in Düsseldorf

Borussias U17 hat in der B-Junioren-Bundesliga einen 4:2 (1:1)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf eingefahren. Zwei späte Tore sorgten für den verdienten Auswärtssieg.

14.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*