U19 mit personellen Sorgen gegen Bochum

In der A-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U19 am morgigen Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen den VfL Bochum an. Die personellen Sorgen bei der jungen FohlenElf sind groß.

Im Duell mit den noch ungeschlagenen Gästen könnte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel möglicherweise mehr oder weniger von selbst aufstellen. Bis zu zehn Spieler drohen am morgigen Samstag auszufallen. Pablo Santa Soares (Meniskus-OP) und Noah Andreas (Außenbandriss) fehlen verletzt. Rocco Reitz weilt weiter bei der Lizenzmannschaft der Fohlen. Zudem ist Mika Schroers, der zuletzt im Kader der U23 stand, in Quarantäne. Gleiches könnte noch fünf weiteren Akteuren, darunter Stammkeeper Maximilian Brüll, drohen. „Wir müssen noch die Corona-Testungen abwarten, um dann zu sehen, ob noch weitere Spieler in Quarantäne müssen. Sollten uns alle fünf nicht zur Verfügung stehen, wird es personell sehr eng“, berichtet Eickel.

Dabei wird die Aufgabe ohnehin schwer genug. Die Bochumer haben aus den ersten drei Spielen neun Punkte geholt, dabei acht Tore selbst erzielt und noch keinen Gegentreffer zugelassen. "Wir treffen auf eine echte Spitzenmannschaft. Trotz der schwierigen äußeren Umstände wollen wir dennoch für ein positives Resultat sorgen“, sagt Eickel. Im jüngsten Spiel gegen Viktoria Köln (0:1) habe es an mehreren Dingen gehapert. „Wir hatten zu viele technische Mängel, wodurch wir nur selten unser Kombinationsspiel aufziehen konnten. Zudem haben uns defensiv die Stabilität und offensiv die Durchschlagskraft gefehlt. All das, müssen wir besser machen“, fordert Eickel.  In einem Testspiel unterlag der ersatzgeschwächte VfL-Nachwuchs am Mittwochabend dem Bonner SC mit 1:3, Roland Bekker gelang der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich.

23.10.2020

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenTours: Vor der Mitgliederversammlung hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK blicken

Am kommenden Montag, 22. April, haben Borussia-Fans die Möglichkeit, kurz vor Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung bei einer exklusiven Stadionführung einen Blick hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK zu werfen.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*