CL-Gegner: Real gewinnt Clásico

Neues von den CL-Gegnern: Real beendet Mini-Krise mit 3:1-Sieg gegen den FC Barcelona, Inter gewinnt 2:0 in Genua, Donezk kommt nicht über ein 1:1 gegen Vorskla hinaus.

Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich Real Madrid am 7. Spieltag der spanischen Primera División rehabilitiert und den prestigeträchtigen „Clásico“ beim FC Barcelona mit 3:1 (1:1) für sich entschieden. Im Vergleich zur 2:3-Niederlage in der UEFA Champions League gegen Schachtar Donezk hatte Trainer Zinedine Zidane seine Startelf gegen die Katalanen auf vier Positionen verändert. In einer gutklassigen Partie war der FC Barcelona zwar das aktivere Team, allerdings stellten sich die Madrilenen als die reifere Mannschaft heraus. Federico Valverde traf nach nur fünf Minuten zur Real-Führung, drei Minuten später glich Ansu Fati aus. Sergio Ramos verwandelte einen Foulelfmeter zur erneuten Führung (62.), Luka Modric traf zur Entscheidung (90.). In der Liga liegen die „Königlichen“ nun mit 13 Punkten hinter Real Sociedad (14 Punkte) auf Platz zwei.

Inter Mailand hat in der italienischen Serie A ihren dritten Saisonsieg eingefahren und bei CFC Genua 1893 mit 2:0 (0:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte dominierte die Partie von Beginn an, die beiden Treffer gelangen den Mailändern jedoch erst in der zweiten Halbzeit durch Romelu Lukaku (64.) und Danilo d’Ambrosio (79.). Der Ex-Dortmunder Achraf Hakimi, der wegen seines positiven Coronatests gegen Borussia noch gefehlt hatte, wurde in der Partie in der 58. Minute eingewechselt. Mit nun zehn Punkten nach fünf Spielen hat sich Inter in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt und rangiert derzeit auf Platz vier.

Am 7. Spieltag der ukrainischen Premier Liga ist Schachtar Donezk nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen Vorskla Poltava hinausgekommen. In der Partie gegen den Tabellenzweiten waren die Gäste in der 7. Minute durch einen Treffer von Vladyslav Kulach in Führung gegangen, Manor Solomon hatte in der 33. Minute für Donezk ausgeglichen. Obwohl Vorsklas Pape-Alioune Ndiaye in der 53. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und Donezk danach über eine halbe Stunde in Überzahl spielte, gelang Schachtar kein weiterer Treffer mehr. In der Liga rangiert Borussias Champions-League-Gegner nun mit vier Zählern Rückstand auf Tabellenführer Dynamo Kiew auf Platz drei.

26.10.2020

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*