Heimspiel gegen Real Madrid unter Ausschluss von Zuschauern

Borussias Heimspiel in der UEFA Champions League am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid findet unter Ausschluss von Zuschauern statt.

Die Fohlen werden ihr erstes Champions-League-Heimspiel dieser Saison am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid vor leeren Rängen bestreiten. Damit kommt Borussia einer entsprechenden Anweisung der Bezirksregierung Düsseldorf nach.

Ursprünglich sollten 10.804 VfL-Fans das Spiel gegen die „Königlichen“ im BORUSSIA-PARK live verfolgen können – alle verfügbaren Tickets für das Duell mit den „Königlichen“ waren bereits verkauft. In der vergangenen Woche hatten das Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach die erteilte Ausnahmegenehmigung für eine 20-prozentige Auslastung der Gesamtkapazität an Zuschauern im BORUSSIA-PARK für das Heimspiel gegen Madrid aber bereits widerrufen. Dementsprechend sollten daraufhin 300 Zuschauer zugelassen werden.

Nun aber steht fest, dass das Champions-League-Spiel komplett unter Ausschluss von Zuschauern steigen muss. Der Inzidenzwert in Mönchengladbach, der beschreibt, wie viele Neuinfektionen mit dem Corona-Virus es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in einer Stadt gegeben hat, liegt aktuell bei 94,2.

Alle Tickets für das Spiel verlieren ihre Gültigkeit. Die Personen, die über das Losverfahren Tickets für das Spiel erhalten hatten, werden per E-Mail über den Zuschauer-Ausschluss informiert. In einigen Fällen war der fällige Kartenpreis bislang ohnehin noch nicht eingezogen worden und wird nun auch nicht mehr eingezogen. Alle übrigen Ticketinhaber bekommen den Kartenpreis in den kommenden Tagen automatisch auf dem gleichen Weg zurückerstattet, über den sie zuvor ihr Ticket bezahlt hatten.

27.10.2020

Lazaro erzielt „Tor des Monats“ November

Valentino Lazaro hat das „Tor des Monats“ November erzielt. Bei der Wahl in der ARD-Sportschau setzte sich der Österreicher unter anderem gegen seinen Teamkollegen Breel Embolo durch.

20.12.2020

Kramer: „Sehr bitter und schade“

Mittelfeldspieler Christoph Kramer stand nach der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim den Medienvertretern Rede und Antwort. Dabei sprach der 29-Jährige über den Spielverlauf, die Ausbeute der Fohlen nach den bisherigen 13 Saisonspielen und den Vorfall um Marcus Thuram.

20.12.2020

Stindl-Elfmeter reicht nicht – Borussia unterliegt Hoffenheim

Die Fohlen mussten sich am 13. Bundesliga-Spieltag 1:2 (1:0) der TSG Hoffenheim geschlagen geben. Lars Stindl hatte Borussia zunächst per Strafstoß in Führung gebracht. Die Schlussphase hatte der VfL nach einer Roten Karte an Marcus Thuram in Unterzahl bestreiten müssen.

19.12.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*