Heimspiel gegen Real Madrid unter Ausschluss von Zuschauern

Borussias Heimspiel in der UEFA Champions League am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid findet unter Ausschluss von Zuschauern statt.

Die Fohlen werden ihr erstes Champions-League-Heimspiel dieser Saison am morgigen Dienstagabend (21:00 Uhr) gegen Real Madrid vor leeren Rängen bestreiten. Damit kommt Borussia einer entsprechenden Anweisung der Bezirksregierung Düsseldorf nach.

Ursprünglich sollten 10.804 VfL-Fans das Spiel gegen die „Königlichen“ im BORUSSIA-PARK live verfolgen können – alle verfügbaren Tickets für das Duell mit den „Königlichen“ waren bereits verkauft. In der vergangenen Woche hatten das Gesundheits- und Ordnungsamt der Stadt Mönchengladbach die erteilte Ausnahmegenehmigung für eine 20-prozentige Auslastung der Gesamtkapazität an Zuschauern im BORUSSIA-PARK für das Heimspiel gegen Madrid aber bereits widerrufen. Dementsprechend sollten daraufhin 300 Zuschauer zugelassen werden.

Nun aber steht fest, dass das Champions-League-Spiel komplett unter Ausschluss von Zuschauern steigen muss. Der Inzidenzwert in Mönchengladbach, der beschreibt, wie viele Neuinfektionen mit dem Corona-Virus es pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen in einer Stadt gegeben hat, liegt aktuell bei 94,2.

Alle Tickets für das Spiel verlieren ihre Gültigkeit. Die Personen, die über das Losverfahren Tickets für das Spiel erhalten hatten, werden per E-Mail über den Zuschauer-Ausschluss informiert. In einigen Fällen war der fällige Kartenpreis bislang ohnehin noch nicht eingezogen worden und wird nun auch nicht mehr eingezogen. Alle übrigen Ticketinhaber bekommen den Kartenpreis in den kommenden Tagen automatisch auf dem gleichen Weg zurückerstattet, über den sie zuvor ihr Ticket bezahlt hatten.

27.10.2020

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*