Nations League: Lainer gelingt Aufstieg mit Österreich

Durch ein 1:1 (0:0) gegen Norwegen hat die österreichische Nationalmannschaft um Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer als Sieger der Gruppe 1 (Liga B) den Aufstieg in der UEFA Nations League perfekt gemacht.

Trotz einer durchwachsenen Leistung im letzten Gruppenspiel wird das ÖFB-Team bei der nächsten Auflage der UEFA Nations League in der Liga A gegen Europas Top-Teams antreten dürfen. In der Partie gegen Norwegen im Ernst-Happel-Stadion in Wien zitterte sich die österreichische Nationalmannschaft letztendlich zu einem 1:1 (0:0): Ghayas Zahid hatte die Gäste in der 61. Minute in Führung gebracht, Adrian Grbic erst in der vierten Minute der Nachspielzeit ausgeglichen. Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer (Foto: imago images/Gepa pictures/Christian Ort) spielte dabei durch. „Es ist nicht alles gut. Es war heute ein schwieriges Spiel, das war uns vor dem Spiel bewusst. Nichtsdestotrotz haben wir unser Ziel erreicht. Wir haben den ersten Platz auch zurecht belegt“, konstatierte ÖFB-Coach Franco Foda.

Die Gruppe 1 der Liga B beendet Österreich dadurch mit 13 Punkten und drei Zählern Vorsprung auf Norwegen auf Platz 1. Damit steigt das ÖFB-Team nicht nur in der UEFA Nations League auf, sondern darf durch den Gruppensieg auch noch auf eine Hintertür zu dem Play-Off für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar hoffen.

19.11.2020

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*