Positiver Covid-19-Test bei Ramy Bensebaini

Bei den planmäßigen Covid-19-Tests der Spieler und des Trainer- und Betreuerteams von Borussia vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg ist Abwehrspieler Ramy Bensebaini positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden.

Der algerische Nationalspieler, der in der vergangenen Woche mit der Nationalmannschaft seines Landes Länderspiele in Algerien und Simbabwe absolvierte und am Donnerstag nach Deutschland zurückkehrte, befindet sich in häuslicher Quarantäne. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt muss kein weiterer Spieler und kein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs in Quarantäne gehen. Eine am gestrigen Freitag durchgeführte Testreihe aller Spieler, Trainer und Betreuer ergab keine weiteren positiven Befunde. „Unseren Gast beim heutigen Bundesligaspiel, den FC Augsburg, haben wir heute Morgen in Kenntnis gesetzt und darüber informiert, dass alle heute eingesetzten Spieler bei allen Tests in dieser Woche negativ getestet wurden“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

21.11.2020

Ein emotionaler Moment für die Historie

Der Tag danach: Trotz Niederlage ins Achtelfinale eingezogen, Stolz über das Abschneiden in Gruppe B und ein europäisches Schwergewicht vor der Brust– alles Wichtige zum 0:2 bei Real Madrid.

10.12.2020

U23 will in Wegberg an jüngste Erfolge anknüpfen

Am Freitagabend (19:30 Uhr) tritt Borussias U23 am 20. Spieltag der Regionalliga West im Waldstadion beim FC Wegberg-Beeck an.

10.12.2020

Stindl: „Das kleine Wunder geschafft“

Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte steht Borussia im Achtelfinale der UEFA Champions League. Im abschließenden Gruppenspiel mussten sich die Fohlen allerdings bei Real Madrid 0:2 (0:2) geschlagen geben. Kapitän Lars Stindl sprach anschließend im Interview über den historischen Achtelfinaleinzug, die Leistung der Fohlen in Madrid und das Fehlen der Fans.

10.12.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*