Positiver Covid-19-Test bei Ramy Bensebaini

Bei den planmäßigen Covid-19-Tests der Spieler und des Trainer- und Betreuerteams von Borussia vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg ist Abwehrspieler Ramy Bensebaini positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden.

Der algerische Nationalspieler, der in der vergangenen Woche mit der Nationalmannschaft seines Landes Länderspiele in Algerien und Simbabwe absolvierte und am Donnerstag nach Deutschland zurückkehrte, befindet sich in häuslicher Quarantäne. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt muss kein weiterer Spieler und kein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs in Quarantäne gehen. Eine am gestrigen Freitag durchgeführte Testreihe aller Spieler, Trainer und Betreuer ergab keine weiteren positiven Befunde. „Unseren Gast beim heutigen Bundesligaspiel, den FC Augsburg, haben wir heute Morgen in Kenntnis gesetzt und darüber informiert, dass alle heute eingesetzten Spieler bei allen Tests in dieser Woche negativ getestet wurden“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

21.11.2020

Jahresrückblick 2020: Borussia setzt sich gegen Rassismus ein

Borussia hat in diesem Jahr einmal mehr die Werte zum Ausdruck gebracht, für die der Verein steht: für Toleranz, für Respekt und gegen Rassismus.

31.12.2020

Stindl ist Borussias Spieler des Monats Dezember

In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp haben die Fohlen-Fans Lars Stindl zum Spieler des Monats Dezember gewählt. Borussias Mannschaftskapitän setzte sich gegen Alassane Plea, Yann Sommer, Breel Embolo und László Bénes durch.

31.12.2020

Nach kurzer Winterpause: Fohlen zurück im Training

Borussia hat am heutigen Mittwochnachmittag das Training nach der kurzen Weihnachtspause wieder aufgenommen. Schon am Samstag (15:30 Uhr) treten die Fohlen am 14. Bundesliga-Spieltag bei Arminia Bielefeld an.

30.12.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*