Neuhaus: „Der Ärger ist sehr groß“

Nach dem 1:1 (1:0) gegen den FC Augsburg sprach Florian Neuhaus über das späte Gegentor, seinen eigenen Treffer und Verbesserungsansätze.

Florian Neuhaus über...

…den Spielverlauf: Ich hatte nicht das Gefühl, dass Augsburg nach dem Platzverweis mutiger geworden ist. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass sie noch tiefer standen und wir noch mehr Ballkontrolle hatten. Sie haben uns nicht mehr angelaufen, das kam uns eigentlich zugute. Wir haben uns aber zu oft festgespielt und hatten zu viele einfache Ballverluste. Wir haben zu ungeduldig gespielt und es nicht geschafft, auf unsere Chance zu warten und den Sack zuzumachen.

…das Ergebnis: Der Ärger über das späte Gegentor ist sehr groß. Das darf uns nicht passieren. Wir sind früh in Führung gegangen. Danach war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem wir nie zu 100 Prozent die Kontrolle hatten. Nach dem Platzverweis hätten wir die Führung aber über die Zeit bringen und auch ein zweites Tor nachlegen müssen. Das haben wir gestern nicht geschafft und das ärgert mich sehr.

...Verbesserungsansätze: Wir haben zu einfach den Ball wiederhergegeben und hatten zu viele einfache technische Fehler in unserem Spiel in Situationen, in denen wir uns eigentlich nicht festspielen und auch nicht den Ball verlieren dürfen. Das darf uns nicht passieren, in solchen Momenten müssen wir einfach geduldiger spielen und weiter in Ballbesitz bleiben, weil uns Augsburg schon Räume geboten hat. In solchen Situationen hätten wir vielleicht noch einmal hintenherum spielen und nochmal verlagern müssen. Wir hätten die Augsburger laufen lassen und dann auf den passenden Moment warten müssen.

…seinen Treffer: Das Tor ist für mich zweitrangig. Es gibt für mich nach dem Spiel wenig Positives. Ich bin nicht zufrieden, weil wir zu Hause 1:1 gespielt haben in einem Spiel, dass wir hätten gewinnen müssen.

22.11.2020

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

Herzlichen Glückwunsch, Chiquinho!

Chiquinho, der von 1997 bis 2000 seine Fußballschuhe für die FohlenElf schnürte, feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*