Neuhaus: „Der Ärger ist sehr groß“

Nach dem 1:1 (1:0) gegen den FC Augsburg sprach Florian Neuhaus über das späte Gegentor, seinen eigenen Treffer und Verbesserungsansätze.

Florian Neuhaus über...

…den Spielverlauf: Ich hatte nicht das Gefühl, dass Augsburg nach dem Platzverweis mutiger geworden ist. Ich hatte vielmehr das Gefühl, dass sie noch tiefer standen und wir noch mehr Ballkontrolle hatten. Sie haben uns nicht mehr angelaufen, das kam uns eigentlich zugute. Wir haben uns aber zu oft festgespielt und hatten zu viele einfache Ballverluste. Wir haben zu ungeduldig gespielt und es nicht geschafft, auf unsere Chance zu warten und den Sack zuzumachen.

…das Ergebnis: Der Ärger über das späte Gegentor ist sehr groß. Das darf uns nicht passieren. Wir sind früh in Führung gegangen. Danach war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem wir nie zu 100 Prozent die Kontrolle hatten. Nach dem Platzverweis hätten wir die Führung aber über die Zeit bringen und auch ein zweites Tor nachlegen müssen. Das haben wir gestern nicht geschafft und das ärgert mich sehr.

...Verbesserungsansätze: Wir haben zu einfach den Ball wiederhergegeben und hatten zu viele einfache technische Fehler in unserem Spiel in Situationen, in denen wir uns eigentlich nicht festspielen und auch nicht den Ball verlieren dürfen. Das darf uns nicht passieren, in solchen Momenten müssen wir einfach geduldiger spielen und weiter in Ballbesitz bleiben, weil uns Augsburg schon Räume geboten hat. In solchen Situationen hätten wir vielleicht noch einmal hintenherum spielen und nochmal verlagern müssen. Wir hätten die Augsburger laufen lassen und dann auf den passenden Moment warten müssen.

…seinen Treffer: Das Tor ist für mich zweitrangig. Es gibt für mich nach dem Spiel wenig Positives. Ich bin nicht zufrieden, weil wir zu Hause 1:1 gespielt haben in einem Spiel, dass wir hätten gewinnen müssen.

22.11.2020

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenTours: Vor der Mitgliederversammlung hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK blicken

Am kommenden Montag, 22. April, haben Borussia-Fans die Möglichkeit, kurz vor Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung bei einer exklusiven Stadionführung einen Blick hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK zu werfen.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*