U23 will sich in Münster erneut belohnen

Borussias U23 tritt am 19. Spieltag in der Regionalliga West am morgigen Samstag (14:00 Uhr) beim SC Preußen Münster an.

Das jüngste 4:0 der Fohlen beim SC Wiedenbrück ist für Heiko Vogel ein Beweis. „Dieser Sieg zeigt, dass man belohnt wird, wenn man immer dranbleibt“, betont der Cheftrainer der U23. „In den seltensten Fällen wird man für seine Arbeit direkt belohnt. Es braucht dafür Konstanz.“ Wenn seine Mannschaft am morgigen Samstag beim SC Preußen Münster antritt erwartet der Coach demnach eine erneut intensive Partie seiner Spieler. „In Münster geht es wieder bei Null los“, sagt Vogel. „Für uns gilt es präzise zu sein und die Lücken, die der Gegner bietet zu nutzen. Zudem sollten wir vermeiden, dass Münster in Umschaltsituationen kommt – die sind nämlich eine der großen Stärken der Mannschaft.“ Die weiteren Stärken sieht der VfL-Trainer in der kompakten Spielweise des Absteigers sowie der individuellen Klasse. „Für mich zählt Münster von seiner individuellen Klasse neben Dortmund und Essen zu den Top-Drei der Liga“, sagt Vogel.

In der Tabelle der Regionalliga West belegt der SC, der in Joshua Holtby einen ehemaligen Borussen in seinen Reihen hat, nach 16 Spielen mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Fohlen rangieren indes mit 22 Zählern nach 15 Spielen auf dem zehnten Rang. Nachdem die junge FohlenElf zuvor in drei von vier Spielen ohne eigenen Treffer geblieben war, brachte sie in Wiedenbrück auch die Saisontreffer Nummer 21 bis 24 auf das eigene Konto. „Das dürfte den Jungs viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben“, sagt Vogel, der weiterhin auf Jordi Bongard, Alper Arslan, Christian Theoharous, Florian Mayer, Michael Wentzel und Jan Olschowsky verzichten muss.           

04.12.2020

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

Herzlichen Glückwunsch, Chiquinho!

Chiquinho, der von 1997 bis 2000 seine Fußballschuhe für die FohlenElf schnürte, feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*