U23 landet 1:0-Auswärtserfolg bei Wegberg-Beeck

Am 20. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 dank des Goldenen Treffers von Famana Quizera einen 1:0-Auswärtserfolg beim FC Wegberg-Beeck eingefahren. Jordan Beyer, der wie auch Andreas Poulsen, zu seinem zweiten Regionalliga-Einsatz kam, sah die Rote Karte.

Borussias U23 hat an ihren jüngsten Erfolgen bei Preußen Münster (2:1) und beim SC Wiedenbrück (4:0) angeknüpft. Am 20. Spieltag der Regionalliga West feierte die junge FohlenElf einen 1:0-Sieg beim FC Wegberg-Beeck. Die Borussen kamen gut uns Spiel und tauchten direkt in den Anfangsminuten gefährlich vor dem Kasten der Gastgeber auf. Auf einem tiefen Platz im Beecker Waldstadion hatten Thomas Kraus und Famana Quizera den Kasten nur knapp verpasst. „Wir hatten in der ersten Hälfte einige gute Offensivaktionen, die wir dann aber nicht präzise genug zu Ende gespielt haben. Das habe ich in der Pause angesprochen, denn auch wenn Wegberg-Beeck keine zwingenden Möglichkeiten hatte, kann es nach hinten losgehen, wenn man seine Chancen liegen lässt“, sagte U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

Die Halbzeitansprache nahmen sich die Fohlen zu Herzen und nutzten direkt ihre erste Offensivaktion nach der Pause zur Führung. Luiz Skraback legte den Ball von rechts in den Rückraum auf Quizera (Foto: van der Velden), der die Kugel mit einem satten Schuss aus über 16 Metern zum 1:0 (62.) im Kasten versenkte. Kurz darauf kam es zu Unruhen auf dem Platz. Jordan Beyer, der wie auch Andreas Poulsen zum zweiten Mal für die U23 der Fohlen spielte, sah nach einer Unterhaltung mit dem Schiedsrichter die Rote Karte (63.). „Jordan hat bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Leistung abgeliefert, war sehr präsent und einer der Aktivposten auf dem Feld. Da hat der Platzverweis umso mehr wehgetan“, sagte Vogel. In den letzten 25 Minuten bauten die Gastgeber in Überzahl nun noch einmal Druck auf und spielten sich in der Hälfte des VfL fest. „Da muss ich ein großes Kompliment an meine Mannschaft aussprechen. Sie hat wie schon in den letzten Wochen, und das auch in Unterzahl, klasse verteidigt. Zudem hat Jan Olschowsky sehr gut gehalten“, lobte der Fohlen-Coach.

Borussia: Olschowsky, Beyer, Lieder, Poulsen, Benger, Niehues, Skraback, Kraus (79. Pazurek), Lockl, Quizera (62. Noß), Schroers (60. Steinkötter (90.+1 Wentzel))

Tore: 0:1 Quizera (62.)

Rote Karte: Jordan Beyer (63.)

Andreas Poulsen Foto: van der Velden

11.12.2020

Herzlichen Glückwunsch, Michael Frontzeck!

Michael Frontzeck, der als Spieler gleich dreimal und als Trainer zweimal bei Borussia tätig war, feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

26.03.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*