Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Stindl

Auch Lars Stindl bleibt den Fohlen mindestens zwei weitere Jahre erhalten. Borussias Kapitän unterzeichnete am heutigen Freitag einen neuen Kontrakt.

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mannschaftskapitän Lars Stindl um zwei Jahre bis 2023 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Lars für zwei weitere Jahre bei Borussia haben. Er ist Leistungsträger, Anführer und Kopf unserer Mannschaft“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Stindl kam 2015 von Hannover 96 zu Borussia und absolvierte seitdem 190 Pflichtspiele (61 Tore) für die FohlenElf. Gleich in seiner ersten Saison für Borussia kam er in 39 Pflichtspielen auf 14 Tore und 15 Vorlagen. In der darauffolgenden Spielzeit waren es in 44 Pflichtspielen 18 Treffer und neun Assists. In der Saison 2016/17 kam Stindl auf elf Scorerpunkte (5 Tore, 6 Vorlagen) in 34 Pflichtspielen – darunter war der legendäre „Dreierpack“ beim Zwischenrunden-Rückspiel in der UEFA Europa League beim AC Florenz (4:2).

Wegen zwei schweren Verletzungen, erst ein Syndesmosebandriss, dann ein Schienbeinbruch, fiel der Angreifer in den beiden nachfolgenden Saisons monatelang aus, kam aber beide Male wiedererstarkt zurück. 14 Tore und sechs Vorlagen in 54 Pflichtspielen lautete die Ausbeute in der vergangenen Spielzeit. In der aktuellen Saison zeigt sich der 32-Jährige wieder in absoluter Topform und steuerte in 19 Pflichtspielen bereits neun Treffer und sechs Vorlagen bei. Zuletzt schnürte Stindl beim 3:3 in Frankfurt seinen zweiten „Dreierpack“ im VfL-Dress.

Lars Stindl

18.12.2020

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*