Lazaro erzielt Borussias Tor des Jahres 2020

Borussias Fans haben den artistischen Treffer von Valentino Lazaro bei der 3:4-Niederlage bei Bayer Leverkusen mit überwältigender Mehrheit zum Tor des Jahres gewählt.

Die Fans der Fohlen haben den spektakulären „Scorpion Kick“ von Valentino Lazaro (Foto: imago images/Laci Perenyi) bei der 3:4-Niederlage bei Bayer Leverkusen mit einer überwältigen Mehrheit von 73 Prozent zu Borussias Tor des Jahres 2020 gewählt. Der Treffer sicherte sich den Titel mit 61 Prozent Vorsprung vor dem erfolgreichen Distanzschuss von Florian Neuhaus in der vergangenen Spielzeit gegen den FSV Mainz 05. „Danke an alle Borussinnen und Borussen, die für das Tor gevotet haben. Es freut mich unheimlich, dass ich mein erstes Tor für euch in so einer Art erzielen konnte. Ich hoffe, dass noch einige folgen werden“, sagt Valentino Lazaro.

Der Leihspieler von Inter Mailand war in seinem zweiten Pflichtspiel für den VfL am 7. Spieltag der aktuellen Bundesliga-Saison bei Bayer Leverkusen in der 63. Minute eingewechselt worden. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang ihm mit seinem ersten Treffer für Borussia dann der sehenswerte Höhepunkt eines spektakulären Fußballspiels: Nach einer Flanke von Patrick Herrmann von der rechten Seite ließ Matthias Ginter die Kugel im Strafraum für Lazaro passieren, dieser lenkte die Hereingabe schließlich mit dem Rücken zum Tor im Fallen mit der Hacke in den linken Winkel. „Ich habe einfach im Fallen probiert den Ball mit der Hacke zu treffen. Dass ich ihn dann so perfekt getroffen habe und er hinten in den Winkel einfällt, ist etwas Besonderes und freut mich sehr“, erklärt Lazaro, dessen Treffer zudem in der ARD-Sportschau zum Tor des Monats November gewählt wurde. Das Tor inklusive Statement von Valentino Lazaro könnt ihr euch unten noch einmal im Video anschauen.

Die Torschützen des Jahres (seit 2011) im Überblick:

2020: Valentino Lazaro (3:4 bei Bayer Leverkusen)

2019: Patrick Herrmann (2:0 gegen den FC Augsburg)

2018: Christoph Kramer (1:0 bei Hannover 96)

2017: Raffael (3:0 bei Hertha BSC)

2016: Thorgan Hazard (1:0 gegen den FC Barcelona)

2015: Granit Xhaka (1:0 gegen den 1. FC Köln)

2014: Granit Xhaka (2:2 beim FC Villareal)

2013: Juan Arango (2:1 gegen den VfL Wolfsburg)

2012: Juan Arango (1:0 gegen den VfL Wolfsburg)

2011: Igor de Camargo (1:0 gegen den VfL Bochum)

01.01.2021

0:00
0:00

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

„FOHLENPODCAST – HISTÖRCHEN“ – Borussia und die Aprilscherze

Die 31. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aprilscherze, die in Verbindung mit Borussia stehen.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*