"Ein hoch verdienter Sieg" - Stimmen zum Spiel

Nach dem 1:0-Sieg der Fohlen in Bielefeld haben wir uns in beiden Lagern umgehört.

Jonas Hofmann: Das 1:0 nehmen wir gerne mit, auch wenn der Sieg natürlich hätte höher ausfallen müssen. Im Endeffekt sind wir sehr froh über die drei Punkte, das steht ganz klar im Vordergrund. Aber natürlich hätten wir uns gewünscht, schon in der ersten Hälfte unsere klare Überlegenheit auch in Tore umzumünzen und das Spiel schon früher für uns zu entscheiden. Dass die Chancenverwertung nicht optimal war und wir zu wenige Tore erzielt haben, wissen wir. Es war dennoch ein sehr dominant geführtes Spiel von uns, deswegen war der Sieg unter dem Strich trotzdem hoch verdient.

Yann Sommer: Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Natürlich hätte er auf Grund der Vielzahl unserer Möglichkeiten höher ausfallen müssen. Doch das Wichtigste ist, dass wir uns die Chancen herausgespielt haben. Wir haben es vor allem in der ersten Hälfte sehr gut gemacht und haben oft in die Tiefe gespielt. Irgendwann wird der Gegner dann etwas müder und dann geht auch einer rein. Ein zweites Tor hätte natürlich für mehr Ruhe gesorgt, doch wir haben gut verteidigt und die Führung am Ende sicher über die Zeit gebracht.

Denis Zakaria: Das Spiel hat sich gut für mich angefühlt. Ich weiß, dass es schwer ist, nach acht Monaten wieder reinzukommen. Ich bin froh, meiner Mannschaft wieder helfen zu können. Aber ich weiß auch, dass ich noch etwas Zeit brauche, um auf 100 Prozent zu kommen. Ich arbeite jeden Tag daran, damit ich wieder auf mein altes Niveau komme.

Trainer Marco Rose: Es war ein sehr verdienter Sieg für uns. Wir hatten viel Tiefe und gute Ballgewinne in unserem Spiel und hatten dadurch sehr viele Torchancen. Es war eine sehr ansprechende Mannschaftsleistung. Das steht für mich im Vordergrund. Deshalb ärgere ich mich auch nicht so sehr über die vergebenen Chancen. Natürlich hätten wir zwei, drei oder vier Tore schießen können, aber das gelingt uns derzeit nicht. Aber es wird auch wieder eine Phase kommen, in der die Bälle wieder leichter den Weg ins Tor finden. Momentan ist es wichtig, dass wir uns das Spielglück erarbeiten, das haben wir heute defensiv mit einer sehr konzentrierten Leistung und vorne mit dem Tor gemacht.

Trainer Uwe Neuhaus (Arminia Bielefeld): Zu Beginn des Spiels hat man einen krassen Unterschied gesehen. Wir sind nicht reingekommen und hatten keine gute Ordnung. Gladbach hätte zu diesem Zeitpunkt das Spiel vielleicht schon entscheiden oder sich eine gute Ausgangssituation verschaffen können. Mitte der ersten Halbzeit haben wir dann besser reingefunden. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir dann eine große Chance durch Sergio Còrdova. In der zweiten Hälfte war es etwas offener, haben dem Gegner aber auch zu viele Räume gegeben. So haben wir das Spiel dann verloren, aber dennoch die Moral aufgebracht, das Spiel bis zum Ende noch drehen zu wollen. Ein Remis wäre aber sicherlich nicht verdient gewesen.

Yann Sommer
Denis Zakaria

02.01.2021

U23 beim Schlusslicht gefordert

Die U23 der Fohlen gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West in der IMS Arena bei der SSVg Velbert.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*