Neuhaus: "Ein vollkommen verdienter Sieg"

Nach dem 1:0-Sieg in Bielefeld stellte sich Florian Neuhaus den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach Borussias Mittelfeldspieler über…

…den Sieg in Bielefeld: Wichtig waren die drei Punkte, die haben wir eingefahren, weshalb wir sehr glücklich sind. Die Art und Weise war auch in Ordnung. Wir haben es uns leider wieder selber etwas schwer gemacht. Wenn wir früher das 2:0 oder sogar 3:0 gemacht hätten, hätte sich der Gegner nicht beschweren dürfen. Aber zumindest haben wir das 1:0 über 90 Minuten sicher über die Bühne gebracht. Wir wollten die Führung unbedingt bis zum Ende verteidigen, das haben wir geschafft und auch endlich wieder zu Null gespielt. Das freut uns natürlich sehr.

…die Chancenverwertung: Wir müssen auf jeden Fall aber an unserer Chancenverwertung arbeiten. Das macht alles viel einfacher. Wenn wir gleich zu Beginn unsere Tormöglichkeiten nutzen, muss Bielefeld kommen, wir bekommen mehr Räume und können noch besser unser Positionsspiel aufziehen. Leider haben wir diesmal etwas länger gebraucht, aber am Ende zählen die drei Punkte und die haben wir geholt. Darüber, dass der Sieg vollkommen verdient war, muss man wohl nicht reden.

…die Halbzeitansprache: Wir sind in der Pause ganz ruhig geblieben. Der Trainer hat gesagt, dass wir bei uns bleiben sollen und nicht durchdrehen oder in irgendeiner Form in Hektik verfallen sollen. Er hat appelliert, dass wir weiter unser Spiel durchziehen sollen und wir dann irgendwann dafür mit einem Tor belohnt werden. So kam es dann zum Glück auch.

…Torschütze Breel Embolo: Breel ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, der wahnsinnig viel für die Mannschaft arbeitet. Ich freue mich, dass ihm das Tor des Tages gelungen ist. Er hat sich das erarbeitet. Ich glaube, dass ihm das persönlich sehr guttut und Auftrieb für die nächsten Spiele geben wird.  

…die sportlichen Ziele für das neue Jahr: Ich möchte sportlich an das alte Jahr anknüpfen, das für mich persönlich sehr gut lief. In der Bundesliga haben wir in den ersten Partien schon ein paar Zähler verschenkt. Da gilt es nun für uns, konstanter zu punkten, um in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben zu klettern.

…das kommende Duell mit dem FC Bayern München:  Wir wollen uns mit den besten Mannschaften der Welt messen. Das haben wir schon in der Champions League getan und jetzt kommt in der Bundesliga die nächste große Aufgabe aus uns zu. Bayern München ist wahrscheinlich die momentan beste Mannschaft der Welt. Es wird ein absolutes Highlight-Spiel, in dem wir uns aber nicht verstecken müssen.

Florian Neuhaus war in Bielefeld erneut einer der Aktivposten bei den Fohlen.

03.01.2021

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

22.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*