Fohlen nehmen kurze Vorbereitung aufs Bayern-Spiel auf

Borussia ist am heutigen Dienstagnachmittag in die zweite Trainingswoche des neuen Kalenderjahres gestartet und hat damit die kurze Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitagabend (20:30 Uhr) gegen den FC Bayern München aufgenommen.

Die Fohlen eröffnen am Freitagabend (20:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München den 15. Spieltag in der Bundesliga. Die kurze Vorbereitung auf dieses Duell hat Borussia am heutigen Dienstagnachmittag aufgenommen. In der rund 80-minütigen Einheit standen vor allem Spielformen im Fokus. „In diese Trainingswoche sind wir etwas anders eingestiegen als üblich, wir haben unter anderem schon im Zehn-gegen-Zehn gespielt“, sagte Cheftrainer Marco Rose. Dabei nicht mitmischen konnte Valentino Lazaro, der schon am zurückliegenden Wochenende in Bielefeld aufgrund von Leistenproblemen kurzfristig ausgefallen war. „Tino wird uns wohl leider noch ein paar Tage fehlen“, sagte Rose. „Der Rest war aber gut drauf. Für uns war wichtig, dass wir mit einem Sieg in der Bundesliga ins neue Jahr gestartet sind. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen Bayern München.“

Bis dahin stehen für die Fohlen noch zwei weitere Fußballeinheiten auf dem Programm. Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sind diese Einheiten jedoch wie derzeit alle Trainings der Fohlen nicht öffentlich.  

Ramy Bensebaini
Florian Neuhaus

05.01.2021

Frauen: Borussia unterliegt FSV Gütersloh unglücklich

Am 20. Spieltag der 2. Bundesliga mussten Borussias Frauen eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen den FSV Gütersloh 2009 stand am Ende trotz einer starken Leistung und zahlreicher eigener Torchancen ein 1:2 (1:2).

14.04.2024

Fohlen unterliegen im Borussen-Duell mit 1:2

Am 29. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf eine 1:2 (1:2)-Niederlage gegen Borussia Dortmund hinnehmen müssen.

13.04.2024

#BMGBVB: Die Stimmen zum Spiel

Nach der 1:2-Niederlage der FohlenElf gegen Borussia Dortmund haben wir Reaktionen von Max Wöber, Marvin Friedrich, Jonas Omlin, Stefan Lainer und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Edin Terzic gesammelt.

13.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*