CL-Gegner: Manchester City in der Erfolgsspur

Neues vom Champions-League-Gegner: Manchester City befindet sich in der Erfolgsspur. In der dritten Runde des FA Cups landete die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola einen 3:0 (3:0)-Erfolg gegen Birmingham City.

Borussias Gegner im Achtelfinale der UEFA Champions League, Manchester City, hat am gestrigen Sonntag im FA Cup einen 3:0 (3:0)-Erfolg gegen Zweitligist Birmingham City eingefahren und damit den Einzug in die vierte Runde des nationalen Pokalwettbewerbs perfekt gemacht. Bernado Silva hatte die „Citizens“ per Doppelpack (8., 15.) früh mit 2:0 in Front gebracht, ehe Phil Foden ebenfalls noch im ersten Durchgang den Endstand herstellte (33.).

Auch in der Premier League läuft es für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (Foto: imago images / Action Plus) derzeit rund. Im ersten Ligaspiel des neuen Kalenderjahres hatte Manchester City einen 3:1-Auswärtssieg beim FC Chelsea eingefahren. Damit sind die „Citizens“ nun schon seit sieben Ligaspielen ungeschlagen, fünf davon entschieden sie für sich. Die Partie des 16. Spieltags beim FC Everton, die ursprünglich am 28. Dezember hätte stattfinden sollen, war indes aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei City abgesagt worden.

In der Tabelle der Premier League belegt Manchester mit 29 Punkten nach 15 Saisonspielen aktuell den fünften Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool, der bereits 17 Saisonspiele absolviert hat, beträgt aktuell vier Zähler – und damit ebenso viele wie auf den zweitplatzierten Stadtrivalen Manchester United, der bislang 16 Ligaspiele bestritten hat.

11.01.2021

Herzlichen Glückwunsch, Bachirou Salou!

Bachirou Salou, der erste Afrikaner, der je für die Fohlen gespielt hat, wird am heutigen Dienstag 50 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute.

15.09.2020

U23 will ihren ersten Erfolg bestätigen

Gleich zu Beginn der Saison in der Regionalliga West steht für Borussias U23 eine Englische Woche an. Am morgigen Mittwochabend (19:30 Uhr) gastiert sie beim SV Bergisch Gladbach.

15.09.2020

Tickets für neue Trainingswoche erhältlich

Über den Online-Shop können ab sofort Tickets für die öffentlichen Trainingseinheiten der Fohlen in dieser Woche ausgedruckt werden.

14.09.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*