U23 kehrt ins Training zurück

Borussias U23 nimmt am heutigen Montagnachmittag das Mannschaftstraining wieder auf. Schon am kommenden Samstag (14:00 Uhr) steht für die junge FohlenElf von Cheftrainer Heiko Vogel gegen die U23 von Schalke 04 das erste Regionalliga-Spiel des neuen Jahres auf dem Programm.

Drei Wochen hatten die Fohlen zum Durchschnaufen. „Die Pause war für uns alle bitter notwendig, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. Die erste Saisonhälfte ist alles andere als normal verlaufen“, sagt Cheftrainer Heiko Vogel. Die Fohlen waren Mitte September in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West gestartet und bestritten bis Weihnachten insgesamt 19 Ligaspiele. Zwischendurch stoppte jedoch das Corona-Virus die junge FohlenElf. Trainer Vogel sowie Spieler und weitere Personen aus dem Umfeld der U23 wurden positiv auf COVID-19 getestet, woraufhin sich die komplette Mannschaft, der Trainer- und Betreuerstab sowie weitere gefährdete Personen in Quarantäne begaben. „Dadurch war der Spielplan anschließend noch enger getaktet. Ich bin froh, dass wir diese schwierige Phase ohne größere Verletzungen überstanden haben. Zudem bin ich unheimlich stolz auf die Mannschaft, wie sie die Situation angenommen und anschließend abgeliefert hat“, sagt Vogel, dessen Mannschaft mit 32 Punkten nach 19 Saisonspielen aktuell den sechsten Tabellenplatz belegt.

Erstes Pflichtspiel am Samstag

Am heutigen Montag endet für Borussias U23 nun die Winterpause. Am Nachmittag nimmt die junge FohlenElf das Training wieder auf. „Die Winterpause war nicht allzu lang, zudem haben die Jungs in der Pause einen Trainingsplan befolgt, sodass sie nicht viele Körner verloren haben“, betont Vogel. „Wir können daher gleich richtig loslegen.“ Insgesamt sechs Einheiten stehen für die junge FohlenElf in dieser Woche auf dem Programm, ehe sie bereits am kommenden Samstag (14:00 Uhr) ihr erstes Pflichtspiel des neuen Kalenderjahres bestreitet. Zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga West empfangen die Borussen die U23 des FC Schalke 04 im Rheydter Grenzlandstadion. Eine Woche später, am Samstag, 23. Januar (14:00 Uhr), ist Borussias U23 dann am 23. Spieltag beim SV Rödinghausen zu Gast. Danach steht für die Fohlen noch das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm: Das Nachholspiel des 14. Spieltags gegen die U23 von Borussia Dortmund steigt am Mittwoch, 27. Januar 2021 (14:00 Uhr).

Die fix terminierten Spiele der U23 im Überblick:

  • 22. Spieltag: Samstag, 16. Januar 2021, 14:00 Uhr: Borussia – FC Schalke 04 U23
  • 23. Spieltag: Samstag, 23. Januar 2021, 14:00 Uhr: SV Rödinghausen – Borussia
  • 14. Spieltag: Mittwoch, 27. Januar 2021, 14:00 Uhr: Borussia – Borussia Dortmund U23

11.01.2021

Fakten zum Spiel gegen den FC Oberneuland

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das DFB-Pokalspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK gegen den FC Oberneuland.

11.09.2020

U23: „Harte Nuss“ bei Vogels Pflichtspieldebüt

Zum Auftakt in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West tritt die U23 der Fohlen am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den SV Rödinghausen an. Für Trainer Heiko Vogel ist es das Pflichtspieldebüt für Borussia.

11.09.2020

U15-Trainer Sven Schuchardt verlässt Borussia

Sven Schuchardt, der seit 2009 als Chef- und Co-Trainer verschiedener Nachwuchsteams der Fohlen tätig war, verlässt Borussia in Richtung Wien.

11.09.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*