Fohlen starten ohne Trio in neue Trainingswoche

Ohne Breel Embolo, Valentino Lazaro und Alassane Plea haben die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart aufgenommen.

Ein paar Tage konnten die Fohlen ihren eindrucksvollen 3:2-Sieg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gegen den FC Bayern genießen. Doch hinter diesem Spiel ist nun ein Haken gesetzt, ab sofort richten die Borussen ihren Fokus auf das kommende Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Die positiven Emotionen nahmen sie aber in die neue Trainingswoche, in die sie am heutigen Dienstagnachmittag gestartet sind, mit. „Nach einem Sieg merkt man, dass die Stimmung immer ein wenig gelöster ist. Die Jungs waren gut drauf und haben konzentriert gearbeitet“, sagte Trainer Marco Rose.

Embolo an der Hand operiert

Nach verschiedenen Übungen in Kleingruppen ging es am Ende der rund 90-minütigen Einheit bei einem Zehn-gegen-Zehn noch einmal ordentlich zur Sache. Drei Spieler konnten dabei allerdings nicht mitmischen. Neben Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung) und Alassane Plea (muskuläre Probleme) fehlte auch Breel Embolo. „Er ist gestern erfolgreich an der Hand operiert worden. Wir müssen schauen, wie schnell er wieder trainieren kann“, sagte Rose. Plea absolvierte heute eine individuelle Einheit. Rose: „Bei ihm besteht die realistische Hoffnung, dass es bis Samstag klappen könnte.“

Eine knifflige Aufgabe

Bei dem frech aufspielenden Aufsteiger, der in den ersten 15 Ligaspielen bereits 21 Punkte auf sein Konto gebracht hat, erwartet die FohlenElf eine knifflige Aufgabe. „Wir treffen auf einen richtig guten Gegner, der am zurückliegenden Wochenende in Augsburg noch einmal gezeigt hat, was er zu leisten im Stande ist“, betonte Rose. „Die Stuttgarter spielen sehr intensiv und haben eine klare Idee. Das wird ein schwieriges Spiel, auf das wir uns in den nächsten Tagen gut vorbereiten werden.“

Yann Sommer
Cheftrainer Marco Rose
László Bénes wird von Ibrahima Traoré und Florian Neuhaus verfolgt.

12.01.2021

Länderspiele: Österreich verliert trotz Lainer-Vorlage

Borussias Rechtsverteidiger Stefan Lainer kam beim 2:3 Österreichs gegen Rumänien über die volle Distanz zum Einsatz und lieferte die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Hannes Wolf trifft heute Abend (20:45 Uhr) mit der U21 des ÖFB in der EM-Qualifikation auf England.

08.09.2020

„UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach der Vorbereitung

In der 101. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ blicken „Knippi“ und „Strassi“ auf die Vorbereitung zurück und auf den Saisonbeginn im Pokal voraus.

08.09.2020

U23: Regionalliga-Spieltage 4 bis 17 terminiert

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am heutigen Dienstag die Regionalliga-Spieltage bis Ende November zeitgenau angesetzt. Borussias U23 spielt in diesem Zeitraum fünfmal unter Woche und elfmal am Wochenende.

08.09.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*