Fohlen starten ohne Trio in neue Trainingswoche

Ohne Breel Embolo, Valentino Lazaro und Alassane Plea haben die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart aufgenommen.

Ein paar Tage konnten die Fohlen ihren eindrucksvollen 3:2-Sieg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gegen den FC Bayern genießen. Doch hinter diesem Spiel ist nun ein Haken gesetzt, ab sofort richten die Borussen ihren Fokus auf das kommende Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Die positiven Emotionen nahmen sie aber in die neue Trainingswoche, in die sie am heutigen Dienstagnachmittag gestartet sind, mit. „Nach einem Sieg merkt man, dass die Stimmung immer ein wenig gelöster ist. Die Jungs waren gut drauf und haben konzentriert gearbeitet“, sagte Trainer Marco Rose.

Embolo an der Hand operiert

Nach verschiedenen Übungen in Kleingruppen ging es am Ende der rund 90-minütigen Einheit bei einem Zehn-gegen-Zehn noch einmal ordentlich zur Sache. Drei Spieler konnten dabei allerdings nicht mitmischen. Neben Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung) und Alassane Plea (muskuläre Probleme) fehlte auch Breel Embolo. „Er ist gestern erfolgreich an der Hand operiert worden. Wir müssen schauen, wie schnell er wieder trainieren kann“, sagte Rose. Plea absolvierte heute eine individuelle Einheit. Rose: „Bei ihm besteht die realistische Hoffnung, dass es bis Samstag klappen könnte.“

Eine knifflige Aufgabe

Bei dem frech aufspielenden Aufsteiger, der in den ersten 15 Ligaspielen bereits 21 Punkte auf sein Konto gebracht hat, erwartet die FohlenElf eine knifflige Aufgabe. „Wir treffen auf einen richtig guten Gegner, der am zurückliegenden Wochenende in Augsburg noch einmal gezeigt hat, was er zu leisten im Stande ist“, betonte Rose. „Die Stuttgarter spielen sehr intensiv und haben eine klare Idee. Das wird ein schwieriges Spiel, auf das wir uns in den nächsten Tagen gut vorbereiten werden.“

Yann Sommer
Cheftrainer Marco Rose
László Bénes wird von Ibrahima Traoré und Florian Neuhaus verfolgt.

12.01.2021

Kramer: „Fühlt sich deutlicher an als es war“

Ein starker Auftritt vor allem in der ersten Hälfte, die Elfmeterfrage und am Ende ein vielleicht zu deutliches Ergebnis. Nach dem 0:3 in Dortmund hat Christoph Kramer mit den Medienvertretern über den Saisonauftakt in der Bundesliga gesprochen.

20.09.2020

U19 startet mit Sieg über Bayer Leverkusen

Borussias U19 hat zum Auftakt der A-Junioren Bundesliga West 1:0 (1:0) bei Bayer Leverkusen gewonnen. Das Tor für die Mannschaft von Trainer Sascha Eickel schoss Ismail Harnafi.

20.09.2020

Eberl und Rose verkünden Common-Goal-Beitritt

Borussias Cheftrainer Marco Rose und Sportdirektor Max Eberl engagieren sich zukünftig bei Common Goal, der führenden Philanthropie-Bewegung im Profifußball, deren Mitglieder mindestens ein Prozent ihres Jahresgehaltes an Fußball-basierte Wohltätigkeitsprojekte spenden.

20.09.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*