Borussia erstattet Dauerkartengelder zurück

Borussia hat sich dazu entschieden, den 30.000 Inhabern von Dauerkarten für die laufende Saison 2020/21 den gezahlten Betrag jetzt zurückzuzahlen.

Mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund beginnt für Borussia Mönchengladbach am morgigen Freitag (20:30 Uhr) die Rückrunde der Saison 2020/21. Aufgrund der geltenden Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind auch weiterhin keine Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen. Borussia muss davon ausgehen, dass auch bei einer Wiederzulassung von Zuschauern vor Saisonende zunächst nur reduzierte Kapazitäten freigegeben werden, die weit unter dem gesamten Fassungsvermögen des BORUSSIA-PARK liegen.

Borussia hat sich deshalb entschieden, den 30.000 Inhabern von Dauerkarten für die laufende Saison 2020/21 den gezahlten Betrag (von allen Dauerkartenkäufern war nur der halbe Preis einer Jahreskarte eingezogen worden) jetzt zurückzuzahlen. Diese Rückerstattungen werden in den kommenden Tagen abgewickelt. Borussia bittet alle Dauerkartenkäufer darum, ihre in Borussias Online-Portal hinterlegte Bankverbindung zu überprüfen.

Sollte es im Laufe der Saison 2020/21 noch Heimspiele mit Zulassung von Zuschauern geben, behalten die Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht für dann zu verkaufende Tageskarten. Auch das Vorkaufsrecht für Dauerkarten für die Saison 2021/22 (Verkauf im Sommer) bleibt erhalten.

„Wir hatten sehr gehofft, spätestens zur Rückrunde wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Leider lässt das die allgemeine Lage der Pandemie nicht zu und wir müssen davon ausgehen, dass sich das nicht in Kürze ändert. Deshalb haben wir uns entschieden, die Dauerkartengelder jetzt zurückzuerstatten.“

21.01.2021

Frauen: Borussia unterliegt FSV Gütersloh unglücklich

Am 20. Spieltag der 2. Bundesliga mussten Borussias Frauen eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen den FSV Gütersloh 2009 stand am Ende trotz einer starken Leistung und zahlreicher eigener Torchancen ein 1:2 (1:2).

14.04.2024

Fohlen unterliegen im Borussen-Duell mit 1:2

Am 29. Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf eine 1:2 (1:2)-Niederlage gegen Borussia Dortmund hinnehmen müssen.

13.04.2024

#BMGBVB: Die Stimmen zum Spiel

Nach der 1:2-Niederlage der FohlenElf gegen Borussia Dortmund haben wir Reaktionen von Max Wöber, Marvin Friedrich, Jonas Omlin, Stefan Lainer und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Edin Terzic gesammelt.

13.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*