Borussia leiht László Bénes an den FC Augsburg aus

Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler László Bénes bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Augsburg aus.

László Bénes wechselt am letzten Tag des aktuellen Transferfensters auf Leihbasis zum FC Augsburg. „Laci kam mit dem Wunsch auf uns zu, dass wir dieser Leihe zustimmen, um kurzfristig mehr Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen. Weil das für seine Entwicklung auch aus unserer Sicht wichtig ist, haben wir seinem Wunsch gemeinschaftlich entsprochen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Der Vertrag des 23 Jahre alten slowakischen Nationalspielers bei Borussia läuft noch bis Juni 2024.

Bénes wechselte im Sommer 2016 vom MSK Zilina nach Mönchengladbach. Gleich bei seinem Startelf-Debüt am 5. April 2017 gegen Hertha BSC (1:0) gelang ihm sein erster Treffer für die FohlenElf. Insgesamt lief er in 51 Pflichtspielen für Borussia auf, sein insgesamt zweites Tor gelang ihm in dieser Saison beim 5:0-Sieg im DFB-Pokalspiel bei der SV Elversberg. Dies war in dieser Saison auch sein einziger Einsatz über die komplette Distanz von 90 Minuten. Bei seinen übrigen neun Pflichtspieleinsätzen in der aktuellen Spielzeit für die Fohlen wurde er achtmal eingewechselt.

01.02.2021

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

Reitz feiert Startelf-Debüt für Deutschlands U21

Am gestrigen Freitag waren vier Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz: Manu Koné feierte einen knappen Testspielerfolg, Luca Netz und Rocco Reitz holten einen Punkt in der EM-Qualifikation und Grant-Leon Ranos musste eine knappe Niederlage hinnehmen.

22.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*