Borussia leiht László Bénes an den FC Augsburg aus

Borussia Mönchengladbach leiht Mittelfeldspieler László Bénes bis zum Ende der laufenden Saison an den FC Augsburg aus.

László Bénes wechselt am letzten Tag des aktuellen Transferfensters auf Leihbasis zum FC Augsburg. „Laci kam mit dem Wunsch auf uns zu, dass wir dieser Leihe zustimmen, um kurzfristig mehr Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen. Weil das für seine Entwicklung auch aus unserer Sicht wichtig ist, haben wir seinem Wunsch gemeinschaftlich entsprochen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Der Vertrag des 23 Jahre alten slowakischen Nationalspielers bei Borussia läuft noch bis Juni 2024.

Bénes wechselte im Sommer 2016 vom MSK Zilina nach Mönchengladbach. Gleich bei seinem Startelf-Debüt am 5. April 2017 gegen Hertha BSC (1:0) gelang ihm sein erster Treffer für die FohlenElf. Insgesamt lief er in 51 Pflichtspielen für Borussia auf, sein insgesamt zweites Tor gelang ihm in dieser Saison beim 5:0-Sieg im DFB-Pokalspiel bei der SV Elversberg. Dies war in dieser Saison auch sein einziger Einsatz über die komplette Distanz von 90 Minuten. Bei seinen übrigen neun Pflichtspieleinsätzen in der aktuellen Spielzeit für die Fohlen wurde er achtmal eingewechselt.

01.02.2021

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*