U23 erwartet heiß umkämpftes Spiel in Straelen

Am 25. Spieltag der Regionalliga West tritt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) beim SV Straelen an. Das Hinspiel hatte die junge FohlenElf 2:1 gewonnen.

„Ich erwarte in Straelen eine heiß umkämpfte Partie. Das Hinspiel haben wir mit etwas Glück 2:1 gewonnen. Der SV hat sich im Laufe der Saison aber stabilisiert“, sagt Borussias U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Per Lockl hatte im Hinspiel in der 81. Minute den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand markiert, nachdem Straelen nur eine Minute zuvor den 1:1-Ausgleich erzielt hatte. Nun steigt am kommenden Samstag (14:00 Uhr) das Rückspiel in der Regionalliga West, das in Straelen auf einem etwas kleineren Kunstrasenplatz ausgetragen wird. „Für die verteidigende Mannschaft bedeutet das, dass sie die Räume schneller dicht machen kann. Ansonsten hat der Platz aber keinen großen Einfluss. Dennoch müssen wir präzise und schnell sowie kompakt agieren“, betont Vogel. Der SVS musste zwar am vergangenen Spieltag eine 0:2-Niederlage gegen Fortuna Köln hinnehmen, konnte zuvor aber einen 2:0-Erfolg gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf einfahren. Damit rangiert Straelen nach 22 Partien mit 28 Zählern auf dem zwölften Platz.

Drei Punkte aus drei Spielen

Der VfL ist etwas durchwachsen ins neue Kalenderjahr gestartet. Einer 0:2-Niederlage beim SV Rödinghausen, folgte im Nachholspiel eine 1:5-Niederlage bei der U23 von Borussia Dortmund. Am vergangenen Spieltag drehten die Fohlen gegen den SV Bergisch Gladbach einen 0:1-Rückstand und gewannen die Partie durch einen Kraftakt schlussendlich 2:1. Damit belegen die Borussen nach 22 Spielen mit 35 Punkten den siebten Rang. „Wir hatten in diesem Jahr bisher einen ungewöhnlichen Spielrhythmus. Diese Woche konnten wir aber gut trainieren und die Jungs sind frisch und bereit fürs Wochenende“, sagt der VfL-Trainer. Neben den Langzeitverletzten Famana Quizera, Jordi Bongard, Jonas Pfalz und Noah Oke Eyawo wird auch Florian Mayer, für den die Partie noch zu früh kommt, am Samstag nicht dabei sein. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem leicht angeschlagenen Thomas Kraus.

Per Lockl hatte im Hinspiel gegen den SV Straelen den Treffer zum 2:1-Endstand markiert.

04.02.2021

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*