Sommer: „Der Punkt geht in Ordnung“

Yann Sommer stellte sich nach dem torlosen Remis in Wolfsburg den Fragen der Medienvertreter. Der Keeper sprach dabei unter anderem über den Spielverlauf und die bevorstehenden Aufgaben.

…den Spielverlauf: Es war aber ein hartes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Es ist schwierig, gegen Wolfsburg zu spielen. Die Mannschaft spielt sehr intensiv. Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gezeigt haben. Nach der Pause war es schwieriger für uns. Wir hatten dann keine großen Torchancen mehr. Unter dem Strich nehmen wir den Punkt daher gerne mit.

…die eisige Kälte in Wolfsburg: Es war wirklich sehr kalt und gerade für einen Torhüter sind diese eisigen Temperaturen nicht einfach. Ich stehe lange hinten und bewege mich kaum. Aber es ist schon okay. Ich denke, dass wir insgesamt gut verteidigt haben. Dass wir die Null hinten gehalten haben, ist für die ganze Mannschaft wichtig. Wir sind nur etwas enttäuscht, dass wir nach vorne nicht mehr Durchschlagskraft hatten.

…die physische Präsenz der Fohlen: Wie schon gesagt: Wolfsburg hat sehr intensiv gespielt, mit viel Power und vielen Sprints. Als Gegner ist es schwierig, die Räume zu finden nach Balleroberungen und schnell hinter die Ketten zu spielen. In der ersten Hälfte ist uns das noch besser gelungen, im zweiten Durchgang hatten wir leider etwas mehr Probleme damit. Der Punkt geht aber in Ordnung.

…die anstehenden Englischen Wochen: Ich freue mich auf diese Wochen. Uns stehen tolle Aufgaben bevor. Langsam geht es in Richtung Saisonendspurt. In der Bundesliga warten noch 13 Spiele auf uns. Es wird ein harter Kampf um die internationalen Plätze und wir kämpfen mit allem, was wir haben, um einen davon.

Yann Sommer behielt in Wolfsburg einmal mehr eine Weiße Weste.

15.02.2021

DFL terminiert restliche Spieltage bis Saisonende

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Mittwochmittag die noch nicht terminierten Spieltage bis zum Ende der laufenden Bundesliga-Saison zeitgenau angesetzt. Die Fohlen absolvieren vom 31. bis 34. Spieltag alle Partien um 15:30 Uhr, eine davon sonntags, drei samstags.

20.03.2024

Borussen starten in ersten Länderspielblock des Jahres

Für insgesamt zehn Borussen, die aktuell für ihre jeweilige Nationalmannschaft abgestellt sind, steht der erste Länderspielblock des Jahres an. Unter anderem tritt Joe Scally mit der US-amerikanischen Auswahl im Halbfinale der CONCACAF Nations League gegen Jamaika an.

20.03.2024

Neues Präsidium bei Borussia: Rainer Bonhof folgt Rolf Königs im Amt des Präsidenten

Der Aufsichtsrat von Borussia Mönchengladbach hat heute in einer Sitzung im BORUSSIA-PARK ein neues Vereinspräsidium gewählt. Der bisherige Vizepräsident Rainer Bonhof (71) übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Vereinspräsidenten von Rolf Königs.

19.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*