Sommer: „Der Punkt geht in Ordnung“

Yann Sommer stellte sich nach dem torlosen Remis in Wolfsburg den Fragen der Medienvertreter. Der Keeper sprach dabei unter anderem über den Spielverlauf und die bevorstehenden Aufgaben.

…den Spielverlauf: Es war aber ein hartes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Es ist schwierig, gegen Wolfsburg zu spielen. Die Mannschaft spielt sehr intensiv. Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gezeigt haben. Nach der Pause war es schwieriger für uns. Wir hatten dann keine großen Torchancen mehr. Unter dem Strich nehmen wir den Punkt daher gerne mit.

…die eisige Kälte in Wolfsburg: Es war wirklich sehr kalt und gerade für einen Torhüter sind diese eisigen Temperaturen nicht einfach. Ich stehe lange hinten und bewege mich kaum. Aber es ist schon okay. Ich denke, dass wir insgesamt gut verteidigt haben. Dass wir die Null hinten gehalten haben, ist für die ganze Mannschaft wichtig. Wir sind nur etwas enttäuscht, dass wir nach vorne nicht mehr Durchschlagskraft hatten.

…die physische Präsenz der Fohlen: Wie schon gesagt: Wolfsburg hat sehr intensiv gespielt, mit viel Power und vielen Sprints. Als Gegner ist es schwierig, die Räume zu finden nach Balleroberungen und schnell hinter die Ketten zu spielen. In der ersten Hälfte ist uns das noch besser gelungen, im zweiten Durchgang hatten wir leider etwas mehr Probleme damit. Der Punkt geht aber in Ordnung.

…die anstehenden Englischen Wochen: Ich freue mich auf diese Wochen. Uns stehen tolle Aufgaben bevor. Langsam geht es in Richtung Saisonendspurt. In der Bundesliga warten noch 13 Spiele auf uns. Es wird ein harter Kampf um die internationalen Plätze und wir kämpfen mit allem, was wir haben, um einen davon.

Yann Sommer behielt in Wolfsburg einmal mehr eine Weiße Weste.

15.02.2021

Frauen: Leonie Köpp wechselt zur SGS Essen

Stürmerin Leonie Köpp verlässt Borussia nach vier Jahren und wechselt zur neuen Saison zu Bundesligist SGS Essen.

23.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*