Start in die neue Trainingswoche mit Zakaria und Thuram

Borussia hat am heutigen Mittwoch die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 aufgenommen. Denis Zakaria und Marcus Thuram mischten dabei auch wieder mit.

Cheftrainer Marco Rose versammelte seine Mannschaft am Nachmittag auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK um sich. Im Fokus der fast zweistündigen Einheit stand ein Zehn-gegen-Zehn. Dabei mitmischen konnten zunächst auch wieder Denis Zakaria und Marcus Thuram, die beim jüngsten Bundesliga-Auswärtsspiel in Wolfsburg verletzungsbedingt gefehlt hatten. „Bei den beiden sieht’s gut aus. Sie haben nicht die komplette Einheit mitgemacht, am Ende haben wir sie noch ein wenig entlastet“, sagte Rose. „Wenn die Woche für beide so weitergeht wie sie nun angefangen hat, können wir im Hinblick auf das Mainz-Spiel zuversichtlich sein.“

Am morgigen Donnerstag steht für Zakaria, Thuram & Co. dann ein Torschusstraining auf dem Programm, am Freitag das Abschlusstraining. „Die Woche ist schon wieder recht kurz“, sagte Rose und fügte mit Blick auf das Spiel am Samstag gegen Mainz hinzu: „Ich denke, dass es ein intensives Spiel wird. Mainz hat zuletzt sehr fleißig verteidigt. Die Mannschaft hat in den vergangenen Spielen Selbervertrauen getankt, ist mutig in der Spieleröffnung und schaltet gut um. Unter Trainer Bo Svensson ist in Mainz schon etwas zusammengewachsen. Deswegen geht es für uns wieder darum, gut dagegenzuhalten, das Umschaltspiel des Gegners gut zu verteidigen und gegen ihr 5-3-2 offensive Lösungen zu finden. Zuletzt haben wir uns dahingehend gegen Union und Köln etwas schwerer getan.“

Denis Zakaria
Marcus Thuram

17.02.2021

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

25.03.2024

Fukuda hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Als 31. Spieler durfte Shio Fukuda sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

25.03.2024

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*