CL-Gegner: City baut Tabellenführung weiter aus

Neues von Borussias kommendem Champions-League-Gegner: Manchester City hat am Mittwochabend mit einem 3:1 beim FC Everton seine Siegesserie in der englischen Premier League fortgesetzt.

Die „Skyblues“ entschieden die Nachholpartie des 16. Spieltags beim FC Everton souverän mit 3:1 (1:1) für sich und führen die Tabelle in der Premier League nun mit zehn Punkten Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United sowie Leicester City an. Für die Citizens war es der 17. Pflichtspiel-Erfolg in Folge, in der Liga war es der zwölfte hintereinander – das ist die fünftlängste Serie der Premier-League-Geschichte. Zudem ist Manchester City damit die erste englische Mannschaft, der es gelang, zehn Siege zu Jahresbeginn einzufahren

Der zuletzt formstarke Ilkay Gündogan fehlte wegen Leistenproblemen. An der Dominanz der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (Foto: imago images /Action plus) änderte das aber nichts. Sie ging Mitte des ersten Durchgangs durch Phil Foden (32.) in Führung. Nur fünf Minuten später gelang Richarlison (37.) zwar der Ausgleich. In der zweiten Hälfte drehte der Spitzenreiter aber richtig auf und münzte seine Überlegenheit in Treffer von Riyad Mahrez (63.) und Bernardo Silva (77.) um. Am Sonntag (17:30 Uhr) gastiert Manchester City beim FC Arsenal.

18.02.2021

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

15.04.2024

Ticket-Vorverkauf für #VFBBMG startet für Mitglieder am Mittwoch

Ab Mittwoch, 17. April, können Vereinsmitglieder Tickets für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 18. Mai (15:30 Uhr), beim VfB Stuttgart erwerben.

15.04.2024

Bis zur letzten Minute alles versucht

Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz gelang es der FohlenElf im Duell mit Borussia Dortmund nicht, zumindest einen Punkt zu ergattern.

14.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*