CL-Gegner: City feiert 18. Pflichtspiel-Sieg in Serie

Neues von Borussias kommendem Champions-League-Gegner: Manchester City hat in der englischen Premier League 1:0 (1:0) beim FC Arsenal gewonnen. Raheem Sterling köpfte den Siegtreffer bereits nach 75 Sekunden.

Auch ihr letztes Duell vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League gegen Borussia haben die Citizens gewonnen. Am 25. Spieltag der englischen Premier League landete die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola einen 1:0-Erfolg beim FC Arsenal. Schon nach 75 Sekunden köpfte Raheem Sterling eine Flanke von Riyad Mahrez zur Führung ein. Sowohl Sterling als auch Mahrez ließen in der Folge Möglichkeiten auf den zweiten Treffer ungenutzt, ehe Arsenal sich ein wenig fing und defensiv stabiler wurde.

Nach dem Seitenwechsel zog City das Tempo wieder an und kam insbesondere durch Kevin De Bruyne, der nach mehr als einmonatiger Verletzungspause sein Startelf-Comeback gab, sowie Ilkay Gündogan, der zuletzt beim 3:1 beim FC Everton aufgrund von Leistenproblemen gefehlt hatte, zu weiteren Torchancen. Die Skyblues (Foto: imago images / Xinhua) legten zwar nicht mehr nach, erstickten aber jegliche Offensivbemühungen der Hausherren bis zum Schlusspfiff im Keim und feierten somit ihren 18. Pflichtspiel-Sieg in Serie. Damit wahrte Tabellenführer City auch seinen Zehn-Punkte-Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United sowie Leicester City (jeweils 49).  

22.02.2021

Der kommende Gegner im Portrait: Bayern München

11.06.2020

„FohlenPodcast – Das Spezial“: E-Sports bei Borussia

11.06.2020

Wendt: „Ich fühle mich wie ein richtiger Borusse“

10.06.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*