FohlenWelt präsentiert sich auf Google Arts & Culture

Als erster Fußballverein weltweit ist Borussia mit der FohlenWelt bei Google Arts & Culture vertreten. Fans erhalten damit ab sofort virtuelle Einblicke in das interaktive Vereinsmuseum der Fohlen.

Seit Monaten ist die FohlenWelt auf Grund der Corona-bedingten Einschränkungen für alle Fans nichts mehr besuchbar. Um trotzdem einen kleinen Einblick zu bekommen, können alle Anhänger ab sofort via Google Arts & CultureTeile des Museums auf digitalem Weg erleben.

Normalerweise ermöglicht es Google Arts & Culture allen Besuchen, analog zu Google Street-Views virtuell durch einzelne Räume zu schlendern. Dieses Tool fehlt bei der FohlenWelt momentan noch. Der virtuelle Rundgang lohnt sich dennoch, da es zahlreiche interessante Exponate zu entdecken gibt. Das ersetzt natürlich nicht den realen Besuch, der hoffentlich bald wieder möglich ist, aber es ist eine gute Möglichkeit, von zuhause aus, spannende Einblicke zu erhalten.

Mehr als 100 Bilder aus Borussias Historie sind momentan schon vorhanden, in Zukunft kommen weitere dazu. Zudem kann man bereits jetzt auf die beiden Sonderausstellungen „Günter Netzer – aus der Tiefe des Raumes“ sowie „Deutscher Meister 1970 – Weisweilers Meisterstück“ zurückblicken. Neben vielen Fotos gibt es auch Ausstellungsansichten und kurze Interviews zu sehen. Klickt euch rein und taucht in Borussias Vereinsgeschichte ein.

01.03.2021

Hofmann: Der Mann für den entscheidenden Pass

05.06.2019

Sommer: „Ich will noch besser werden“

05.06.2019

U20-WM: Cuisance scheidet mit Frankreich aus

05.06.2019

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*