Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Die Fohlen-Fans haben Lars Stindl zum Spieler des Monats Februar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän knapp gegen Yann Sommer durch.

Zum zweiten Mal im neuen Kalenderjahr konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Februar sicherte sich Lars Stindl die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur knapp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän mit rund 36 Prozent aller abgegeben Stimmen gegen Torhüter Yann Sommer durch, auf den 32 Prozent der Stimmen entfielen. Damit ließen die beiden Christoph Kramer (21 Prozent) und Tony Jantschke (11 Prozent) hinter sich.

Bereits im Dezember hatte sich Stindl die Auszeichnung „Spieler des Monats“ gesichert, nun ist der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison mit diesem Titel gekürt worden. Gleich zweimal war er im Februar zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden. Im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart leitete er den Ausgleichtreffer mit einem cleveren Zuspiel auf Marcus Thuram ein und überzeugte an diesem Pokal-Abend mit einem fleißigen Auftritt. Am 22. Bundesliga-Spieltag gegen den FSV Mainz 05 (1:2) bestritt Stindl sein 200. Pflichtspiel im Trikot der Fohlen und erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl

  

Lars Stindl erzielte das zwischenzeitliche 1:1 gegen Mainz 05.

04.03.2021

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*