Die Fohlen verlängern den Vertrag mit Tobias Sippel

Tobias Sippel bleibt den Fohlen für mindestens zwei weitere Jahre erhalten. Borussia hat den am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit dem Torhüter vorzeitig bis Juni 2023 verlängert.

Sippel wechselte vor  knapp sechs Jahren vom 1. FC Kaiserslautern nach Mönchengladbach, der 32-Jährige gehört damit zu den dienstältesten Spielern der FohlenElf.  „Tobi ist die Zuverlässigkeit in Person und für uns eine ganz wichtige Ergänzung zu unserer Nummer eins, Yann Sommer. Was wir an ihm haben, hat er auch in dieser Saison wieder bei seinen Einsätzen im DFB-Pokal gezeigt“, so Max Eberl.

Sippel wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. Der gebürtige Pfälzer stieg als 19-Jähriger am Betzenberg zum Stammtorwart der Profis auf und bestritt in der Folge 221 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga für die „Roten Teufel“. Zur Saison 2015/2016 wechselte er zur Borussia, bei der er seitdem ein verlässlicher Ersatz für Sommer ist. Bislang hütete er in 14 Pflichtspielen, acht in der Bundesliga und sechs im DFB-Pokal, das Tor der Fohlen.

11.03.2021

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*