Frauen bestreiten Verfolgerduell gegen Gütersloh

Am 5. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord tritt Borussias Frauenmannschaft am Sonntag (14:00 Uhr) gegen den FSV Gütersloh an. Ausgetragen wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz 4 im BORUSSIA-PARK.

In der 2. Frauen-Bundesliga Nord steigt am Sonntag das Verfolgerduell zwischen Borussia und dem FSV Gütersloh. Die Fohlen belegen mit sechs Punkten nach drei Saisonspielen aktuell den vierten Tabellenplatz. Gütersloh rangiert punktgleich auf dem dritten Rang. „Die Partie wird nicht einfach für uns. Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung und wollen unsere Leistung der Vorwoche bestätigen“, betont VfL-Trainer Peter Hansen.

Am zurückliegenden Spieltag hatte sich seine Mannschaft beim Re-Start nach der langen Corona-Zwangspause dem VfL Wolfsburg II knapp 0:1 geschlagen geben müssen. Dennoch wussten die Fohlen zu gefallen: „Die Mannschaft hat unheimlich viel Aufwand betrieben, war extrem zweikampfstark und hat es insgesamt gut gemacht“, so Hansen. „Einzig: Vorne müssen wir uns nun auch für unseren Aufwand belohnen und Tore machen. Dafür müssen wir uns auf die Spielweise des Gegners einstellen.“ So agiere der Tabellendritte viel mit langen Bällen. „Wenn Gütersloh den zweiten Ball gewinnt geht es immer schnell in die Tiefe. Die Mannschaft hat vor allem vorne gute Spielerinnen“, sagt Hansen vor dem Duell, das auf dem Kunstrasenplatz 4 im BORUSSIA-PARK ausgetragen wird. „Wir schauen aber vor allem auf uns und wollen unser Spiel durchbringen.“  

Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Coach weiterhin auf Maxima Carlitz (Meniskus-OP) und Alina Busshuven (Verletzung am Sprunggelenk). Auch Mittelfeldspielerin Amber van Heeswijk, die sich gegen Wolfsburg eine Fleischwunde am Fuß zugezogen hatte, muss eine Pause einlegen.

26.03.2021

#TSGBMG: Ticket-Vorverkauf für Mitglieder startet am Montag

Am Montag, 25. März, um 10:00 Uhr startet für Vereinsmitglieder der Ticket-Vorverkauf für das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag, 20. April (15:30 Uhr), bei der TSG 1899 Hoffenheim.

24.03.2024

Frauen: Intensive Partie zwischen Borussia und dem SC Sand endet unentschieden

Borussias Frauen verlangten dem SC Sand im Heimspiel in der 2. Bundesliga alles ab, mussten sich am Ende aber mit einem Unentschieden begnügen.

24.03.2024

Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*