Frauen verlieren gegen Gütersloh

In ihrer zweiten Partie nach dem Re-Start der 2. Bundesliga Nord musste Borussias 1. Frauenmannschaft eine 0:3-Niederlage gegen den FSV Gütersloh hinnehmen.

Auf dem Nebenplatz 4 des BORUSSIA-PARK lieferten sich Borussias 1. Frauenmannschaft und der FSV Gütersloh von Beginn an eine ausgeglichene Partie. „Wir haben gut mitgehalten, allerdings zu viele Fehler gemacht. Die hat Gütersloh direkt bestraft“, konstatierte VfL-Trainer Peter Hansen. Nach einer knappen halben Stunde landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Josefine Ness, die eiskalt zur 1:0-Führung für den FSV abschloss (28.). Der 0:2-Rückstand fiel nur fünf Minuten später, Paula Reimann hatte erneut aus dem Sechzehner (33.) vollendet.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den VfL-Frauen zwar besser ins letzte Drittel hineinzukommen, klare Torchancen blieben aber aus. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff tauchte Celina Baum noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Claudia Hoffmann auf, erzielte den dritten Treffer für die Gäste und machte damit den 0:3-Endstand fest (56.). „Es haben oft nur Kleinigkeiten gefehlt, wie der letzte Pass oder die letzte Konsequenz. Gütersloh hingegen hat abgeklärt und fokussiert gespielt“, resümierte Hansen.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Borussen nun nicht. Am Mittwoch (14:30 Uhr) gastieren sie am 6. Spieltag der 2. Bundesliga Nord beim FC Carl Zeiss Jena. „Wir müssen aus der Niederlage gegen Gütersloh die positiven Aspekte rausziehen und diese in Jena dann auch auf den Platz bringen“, betont Fohlen-Coach Hansen. In der Liga rangiert der VfL nach bis dato vier absolvierten Partien nun mit sechs Zählern auf Platz fünf des Tableaus.

Borussia: Hoffmann – Koj, Brietzke, Griss (65. Schenk), Corres – Petri, Kaiser, Giehl, Baghuis (46. Fohrer) – Biskup (65. Densing), Abu Sabbah (65. Peeters)

Tore: 0:1 Ness (28.), 0:2 Reimann (33.), 0:3 Baum (56.)

Foto: van der Velden

29.03.2021

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*