Frauen verlieren gegen Gütersloh

In ihrer zweiten Partie nach dem Re-Start der 2. Bundesliga Nord musste Borussias 1. Frauenmannschaft eine 0:3-Niederlage gegen den FSV Gütersloh hinnehmen.

Auf dem Nebenplatz 4 des BORUSSIA-PARK lieferten sich Borussias 1. Frauenmannschaft und der FSV Gütersloh von Beginn an eine ausgeglichene Partie. „Wir haben gut mitgehalten, allerdings zu viele Fehler gemacht. Die hat Gütersloh direkt bestraft“, konstatierte VfL-Trainer Peter Hansen. Nach einer knappen halben Stunde landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Josefine Ness, die eiskalt zur 1:0-Führung für den FSV abschloss (28.). Der 0:2-Rückstand fiel nur fünf Minuten später, Paula Reimann hatte erneut aus dem Sechzehner (33.) vollendet.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den VfL-Frauen zwar besser ins letzte Drittel hineinzukommen, klare Torchancen blieben aber aus. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff tauchte Celina Baum noch einmal gefährlich vor dem Kasten von Claudia Hoffmann auf, erzielte den dritten Treffer für die Gäste und machte damit den 0:3-Endstand fest (56.). „Es haben oft nur Kleinigkeiten gefehlt, wie der letzte Pass oder die letzte Konsequenz. Gütersloh hingegen hat abgeklärt und fokussiert gespielt“, resümierte Hansen.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Borussen nun nicht. Am Mittwoch (14:30 Uhr) gastieren sie am 6. Spieltag der 2. Bundesliga Nord beim FC Carl Zeiss Jena. „Wir müssen aus der Niederlage gegen Gütersloh die positiven Aspekte rausziehen und diese in Jena dann auch auf den Platz bringen“, betont Fohlen-Coach Hansen. In der Liga rangiert der VfL nach bis dato vier absolvierten Partien nun mit sechs Zählern auf Platz fünf des Tableaus.

Borussia: Hoffmann – Koj, Brietzke, Griss (65. Schenk), Corres – Petri, Kaiser, Giehl, Baghuis (46. Fohrer) – Biskup (65. Densing), Abu Sabbah (65. Peeters)

Tore: 0:1 Ness (28.), 0:2 Reimann (33.), 0:3 Baum (56.)

Foto: van der Velden

29.03.2021

#BMGBVB: Seoane vertraut auf gleiche Startelf

Die FohlenElf empfängt um 15:30 Uhr Borussia Dortmund. Im Vorfeld der Partie des 29. Bundesliga-Spieltags versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

13.04.2024

U23 holt einen Punkt in Oberhausen

Borussias U23 hat am 29. Spieltag der Regionalliga West bei Rot-Weiss Oberhausen 0:0 gespielt. Die Fohlen hatten in einem an Höhepunkten armen Spiel die besseren Chancen.

13.04.2024

U19 landet Kantersieg in Verl – Hattrick von Uwakhonye

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 einen klaren 6:0-Seg bei Schlusslicht SC Verl gelandet und damit seine Chancen auf Rang zwei gewahrt. Josiah Uwakhonye gelang innerhalb von 15 Minuten ein Hattrick.

13.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*