Frauen erwarten umkämpftes Spiel in Jena

Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am Mittwoch (14:30 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena.

Für Borussias 1. Frauenmannschaft geht es Schlag auf Schlag weiter. Am vergangenen Sonntag hatte sie noch den FSV Gütersloh (0:3) empfangen, nun gastieren sie am morgigen Mittwoch (14:30 Uhr) am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga Nord beim FC Carl Zeiss Jena. „Ich erwarte einen körperlich robusten Gegner, der sehr zweikampfstark sein wird. Da müssen wir uns von Beginn an wehren und dagegenhalten“, betont Peter Hansen, Cheftrainer von Borussias 1. Frauenmannschaft.

Die Gastgeber haben nach dem Re-Start der 2. Bundesliga Nord erst eine Partie bestritten, vom Tabellenletzten 1. FFC Turbine Potsdam II trennten sie sich 1:1-unentschieden. Die VfL-Frauen indes haben nach der Fortsetzung der Liga schon zwei Partien auf dem Konto, in diesen mussten sie sich allerdings der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg (0:1) und dem FSV Gütersloh (0:3) geschlagen geben. Die Borussen belegen damit den fünften und Carl Zeiss Jena den sechsten Rang des Tableaus.

Fohlen-Coach Hansen warnt, Jena keinesfalls zu unterschätzen: „Wir müssen von Anfang an hellwach sein, es wird ein umkämpftes Spiel werden.“ Nicht mit dabei sein werden Maxima Carlitz (Meniskus-OP), Amber van Heeswijk (Fußverletzung), Alina Busshuven (Sprunggelenksverletzung) sowie Veweziwa Kotjipati und Isabel Schenk (beide beruflich verhindert). Alle anderen Spielerinnen hat der VfL-Trainer an Bord.

30.03.2021

#BMGBVB: Die Stimmen zum Spiel

Nach der 1:2-Niederlage der FohlenElf gegen Borussia Dortmund haben wir Reaktionen von Max Wöber, Marvin Friedrich, Jonas Omlin, Stefan Lainer und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Edin Terzic gesammelt.

13.04.2024

#BMGBVB: Seoane vertraut auf gleiche Startelf

Die FohlenElf empfängt um 15:30 Uhr Borussia Dortmund. Im Vorfeld der Partie des 29. Bundesliga-Spieltags versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

13.04.2024

U23 holt einen Punkt in Oberhausen

Borussias U23 hat am 29. Spieltag der Regionalliga West bei Rot-Weiss Oberhausen 0:0 gespielt. Die Fohlen hatten in einem an Höhepunkten armen Spiel die besseren Chancen.

13.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*