Frauen erwarten umkämpftes Spiel in Jena

Am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am Mittwoch (14:30 Uhr) beim FC Carl Zeiss Jena.

Für Borussias 1. Frauenmannschaft geht es Schlag auf Schlag weiter. Am vergangenen Sonntag hatte sie noch den FSV Gütersloh (0:3) empfangen, nun gastieren sie am morgigen Mittwoch (14:30 Uhr) am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga Nord beim FC Carl Zeiss Jena. „Ich erwarte einen körperlich robusten Gegner, der sehr zweikampfstark sein wird. Da müssen wir uns von Beginn an wehren und dagegenhalten“, betont Peter Hansen, Cheftrainer von Borussias 1. Frauenmannschaft.

Die Gastgeber haben nach dem Re-Start der 2. Bundesliga Nord erst eine Partie bestritten, vom Tabellenletzten 1. FFC Turbine Potsdam II trennten sie sich 1:1-unentschieden. Die VfL-Frauen indes haben nach der Fortsetzung der Liga schon zwei Partien auf dem Konto, in diesen mussten sie sich allerdings der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg (0:1) und dem FSV Gütersloh (0:3) geschlagen geben. Die Borussen belegen damit den fünften und Carl Zeiss Jena den sechsten Rang des Tableaus.

Fohlen-Coach Hansen warnt, Jena keinesfalls zu unterschätzen: „Wir müssen von Anfang an hellwach sein, es wird ein umkämpftes Spiel werden.“ Nicht mit dabei sein werden Maxima Carlitz (Meniskus-OP), Amber van Heeswijk (Fußverletzung), Alina Busshuven (Sprunggelenksverletzung) sowie Veweziwa Kotjipati und Isabel Schenk (beide beruflich verhindert). Alle anderen Spielerinnen hat der VfL-Trainer an Bord.

30.03.2021

Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

21.03.2024

Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall in EM-Quali im Einsatz

Drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall haben in den vergangenen Tagen EM-Qualifikationsspiele für ihre jeweilige Nationalmannschaft bestritten.

21.03.2024

Herzlichen Glückwunsch, Chiquinho!

Chiquinho, der von 1997 bis 2000 seine Fußballschuhe für die FohlenElf schnürte, feiert am Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*