U23 will nächste Chance in Bonn nutzen

Am 33. Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am morgigen Donnerstag (17:00 Uhr) beim Bonner SC.

Die U23 der Fohlen befindet sich in einer intensiven Phase. Drei Partien hat der VfL-Nachwuchs innerhalb der zurückliegenden anderthalb Woche schon bestritten, nun gastiert er am morgigen Donnerstag (17:00 Uhr) am 33. Spieltag der Regionalliga West beim Bonner SC. In diesen jüngsten drei Spielen mussten sich die Borussen Rot-Weiss Essen (0:4), dem VfB Homberg (0:2) und dem SC Wiedenbrück (0:1) geschlagen geben, nun will die U23 der Fohlen um Cheftrainer Heiko Vogel die nächste Chance beim Bonner SC nutzen. „In den vergangenen Spielen hat immer ein bisschen gefehlt. Wir müssen konsequenter im Torabschluss werden und die Standardsituationen besser verteidigen. Daran arbeiten wir akribisch“, betont der Coach.

Im Bonner SC gastiert die junge FohlenElf zwar beim Tabellenschlusslicht der Regionalliga West, unterschätzt wird der Gegner aber keineswegs. „Bonn hat zuletzt immer sehr aggressiv gespielt. Das darf uns nicht überraschen, darauf müssen wir uns einstellen“, sagt Vogel. Die Gastgeber haben in den vergangenen sechs Partien fünf Zähler geholt (1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen), darunter jeweils ein 1:1-Remis beim Tabellendritten SC Preußen Münster und bei der fünfplatzierten U23 von Fortuna Düsseldorf. Nach bis dato insgesamt 30 absolvierten Partien belegt der Bonner SC mit 22 Punkten den 21. Tabellenplatz, die Borussen indes stehen mit 39 Zählern aus 30 Partien auf dem zwölften Rang des Tableaus.

Für die Partie in Bonn könnte Conor Noß wieder zum Team stoßen. Der 20-Jährige war mit der irischen Nationalmannschaft unterwegs, befindet sich aktuell aber noch in Quarantäne, die die Reise nach Schottland nach sich gezogen hatte. Nicht mit dabei sein werden weiterhin die Verletzten Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen und Luiz Skraback. Auch Thomas Kraus und Marcel Benger sind nach ihrer jeweiligen Quarantäne noch keine Option.

30.03.2021

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*