Fohlen starten ohne Elvedi und Hofmann in die neue Woche

Borussia hat am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) bei Hertha BSC aufgenommen.

Die Fohlen gastieren am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) am 28. Bundesliga-Spieltag im Olympiastadion bei Hertha BSC. Die Vorbereitung auf dieses Duell hat Borussia am heutigen Dienstagnachmittag unter zeitweiligem Schneefall und starkem Wind aufgenommen. „Die Einheit war intensiv, dabei waren die Wetterbedingungen nicht ganz so einfach“, sagt Cheftrainer Marco Rose. Auf dem Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK standen für die drei Torhüter und 20 Feldspieler unter anderem verschiedene Passformen sowie ein Spiel auf zwei Tore auf dem Programm. „Es ist wichtig, dass wir die Punkte, die wir aus dem Freiburg-Spiel mitgenommen haben und die wir besser machen wollen, in dieser Woche abarbeiten. Aber natürlich bereiten wir uns auch auf den kommenden Gegner vor“, betont Rose. „Hertha BSC hat in den vergangenen Wochen immer wieder mit einer Dreierkette gespielt, das System ist sehr aufs Umschalten ausgelegt. Nur zuletzt gegen Union hat die Mannschaft etwas anders agiert. Grundsätzlich hat Berlin eine hohe fußballerische Qualität, ist physisch ganz ordentlich beieinander und hat hohes Tempo vorne drin. Es ist eine gute Mannschaft, wir müssen vorbereitet sein.“

Bei der ersten Einheit dieser Vorbereitung nicht mitmischen konnte Nico Elvedi, der in der vergangenen Woche im Training einen Schlag auf die Wade bekommen hatte. Auch Jonas Hofmann (positiver Corona-Test), Torben Müsel und Julio Villalba (beide Aufbautraining) fehlen weiterhin. Valentino Lazaro setzte lediglich beim Abschlussspiel aus und beendete die Einheit stattdessen mit einem Lauf.

Die Fohlen haben heute die Vorbereitung auf das Hertha-Spiel aufgenommen.
Valentino Lazaro beendete die Einheit mit einem Lauf.

06.04.2021

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*