"Gute kämpferische Einstellung" - alle Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf bei Hertha BSC haben wir Reaktionen von Christoph Kramer und den beiden Cheftrainern gesammelt.

Christoph Kramer: Wir hatten einen klaren Plan, der in den ersten Minuten auch gut aufgegangen ist. Mit einem Mann weniger mussten wir dann sehr tief stehen und haben keinen Anlaufpunkt mehr gefunden. Trotzdem haben wir eine gute Reaktion auf den 0:1-Rückstand gezeigt und sind noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung gegangen. Defensiv haben wir trotz der Unterzahl nicht allzu viele brenzlige Situationen zugelassen und hatten bei eigenem Ballbesitz auch noch ein paar gute Aktionen, gerade als die Hertha am Ende etwas aufgemacht hat. Daher wäre unter dem Strich vielleicht sogar mehr drin gewesen. Von der kämpferischen Einstellung war es auf jeden Fall ein gutes Spiel von uns.

Trainer Marco Rose: Es war eine großartige kämpferische Leistung meiner Jungs. Sie haben sich in Unterzahl aufgeopfert, sind marschiert und haben defensiv wenig zugelassen. Natürlich waren die Berliner mit einem Mann mehr feldüberlegen, aber wir haben – bis auf die unmittelbare Phase nach der Pause – in der wir etwas zu passiv waren, gut verteidigt und hatten selbst auch noch mal zwei große Chancen. Außerdem hätten wir noch einen Elfmeter bekommen müssen. Für mich wird Marcus Thuram in der besagten Szene klar am Fuß gehalten. Wir hätten natürlich gerne hier gewonnen, aber so nehmen wir den einen Punkt mit.

Trainer Pal Dardai (Hertha BSC): Wir sind mit der Leistung zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis. Mit einem Spieler mehr hätten wir konsequenter auf Sieg spielen müssen. Nach der 1:0-Führung waren wir irgendwie schockiert. Statt einfach weiter Fußball zu spielen, ist ein Chaos entstanden. Da konnten wir nicht einmal von außen etwas machen. Dafür haben wir die Halbzeit benötigt. Wir haben mit drei personellen Wechseln wieder für mehr Ordnung gesorgt. Und in der zweiten Hälfte sah es, was Zweikampfführung und Laufbereitschaft angeht, viel besser aus. Wir hatten deutlich mehr Torschüsse und haben uns zudem nicht auskontern lassen. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen.

10.04.2021

In letzter Minute den BORUSSIA-PARK zum Beben gebracht

08.11.2019

Sommer: „Haben uns den Sieg verdient“

08.11.2019

„FohlenPodcast – Die Nachspielzeit“ nach Rom

08.11.2019

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*