Stindl fällt aus, Elvedi und Hofmann zurück

Ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl ist die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet.

Die Bundesliga-Saison biegt allmählich auf die Zielgrade ein. Sechs Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien mischt die FohlenElf im Kampf um die internationalen Plätze noch mit. „Die Spiele werden weniger und wir haben unsere Ziele. Allein darauf liegt unser Fokus“, betont Cheftrainer Marco Rose.

Aktuell konzentrieren sich die Borussen ausschließlich auf die kommende Heimpartie am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. Kapitän Lars Stindl droht für das Duell mit dem Champions League-Aspiranten auszufallen. Borussias bislang bester Torschütze fällt auf Grund einer muskulären Verletzung bis auf Weiteres aus.

Hingegen ist Jonas Hofmann, der seine Corona-Infektion und die anschließende Quarantäne überständen hat, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ebenso hat Nico Elvedi seine Wadenprobleme überwunden und stand heute ebenfalls wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Bis zum Duell mit der Eintracht bleiben den Fohlen noch drei weitere Einheiten – jeweils eine am Mittwoch, Donnerstag und Freitag – die weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.

13.04.2021

Omlin: „Fahre mit einem guten Gefühl nach Sinsheim“

Im Interview spricht Kapitän Jonas Omlin über die sportliche Situation der Fohlen, sein Comeback nach langer Verletzungspause sowie das kommende Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim.

17.04.2024

AUSGABE 91: FOHLENECHO – DAS MAGAZIN ERSCHIENEN

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 91. Ausgabe enthält unter anderem ein ausführliches Interview mit Stürmer Jordan Siebatcheu, alle Infos rund um Borussias neu aufgestelltes Präsidium sowie ausführliche Infos zur kommenden Mitgliederversammlung am 22. April.

17.04.2024

Borussia muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 Euro belegt.

17.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*