Stindl fällt aus, Elvedi und Hofmann zurück

Ohne den verletzten Kapitän Lars Stindl ist die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet.

Die Bundesliga-Saison biegt allmählich auf die Zielgrade ein. Sechs Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Nach sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien mischt die FohlenElf im Kampf um die internationalen Plätze noch mit. „Die Spiele werden weniger und wir haben unsere Ziele. Allein darauf liegt unser Fokus“, betont Cheftrainer Marco Rose.

Aktuell konzentrieren sich die Borussen ausschließlich auf die kommende Heimpartie am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt. Kapitän Lars Stindl droht für das Duell mit dem Champions League-Aspiranten auszufallen. Borussias bislang bester Torschütze fällt auf Grund einer muskulären Verletzung bis auf Weiteres aus.

Hingegen ist Jonas Hofmann, der seine Corona-Infektion und die anschließende Quarantäne überständen hat, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ebenso hat Nico Elvedi seine Wadenprobleme überwunden und stand heute ebenfalls wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Bis zum Duell mit der Eintracht bleiben den Fohlen noch drei weitere Einheiten – jeweils eine am Mittwoch, Donnerstag und Freitag – die weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen.

13.04.2021

Rückblick auf die Ära Rolf Königs

In Rolf Königs ist der aktuell dienstälteste Präsident der Bundesliga zurückgetreten und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger. 25 Jahre im Präsidium, 20 davon als Präsident – das ist eine Epoche. Ein Rückblick.

21.03.2024

Bei Omlin-Comeback: Borussia gewinnt Test gegen KAS Eupen mit 2:0

Borussia hat ihr Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen mit 2:0 (1:0) für sich entschieden. Auf dem FohlenPlatz erzielte Shio Fukuda beide Treffer für die FohlenElf.

21.03.2024

Testspiel gegen KAS Eupen: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Testspielsieg der Fohlen gegen die KAS Eupen haben wir die Reaktionen von Cheftrainer Gerardo Seoane, Jonas Omlin und Lukas Ullrich gesammelt.

21.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*