Frauen wollen gegen Berghofen nachlegen

Am 9. Spieltag der 2. Bundesliga Nord empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) die SpVg Berghofen im Rheydter Grenzlandstadion.

„Das jüngste Unentschieden in Bocholt war sehr wichtig für uns. Die Mädels sind auch ein wenig erleichtert, das hat man in der Trainingswoche gemerkt“, betont Borussia-Trainer Peter Hansen. Am vergangenen Spieltag in der 2. Bundesliga Nord hatte Borussias Frauenmannschaft ihren ersten Punkt seit dem Liga-Re-Start geholt, 2:2-unentschieden trennte sie sich von Borussia Bocholt. Nun steht am kommenden Sonntag das nächste Duell auf dem Programm: Im Rheydter Grenzlandstadion empfangen die VfL-Frauen die SpVg Berghofen. „Wir werden nun mit einem ganz anderen Gefühl in diese Partie gehen und wollen in dieser direkt nachlegen. Dennoch wird es kein Selbstläufer werden“, sagt Hansen.

Die Gäste aus Dortmund sind in der vergangenen Saison aus der Regionalliga West in die 2. Bundesliga Nord aufgestiegen. Mit acht Zählern aus bisher sieben absolvierten Partien belegt die Spielvereinigung aktuell den sechsten Rang der Tabelle und steht damit einen Platz vor den Fohlen, die sieben Punkte auf dem Konto haben. „Berghofen will die Klasse halten und wird alles reinwerfen. Ich erwarte ein enges und umkämpftes Spiel“, sagt der VfL-Coach. Verzichten muss Hansen weiter auf Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung), sowie auf Maxima Carlitz und Alina Busshuven. Die beiden Letztgenannten sind zwar inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz am Sonntag kommt für sie aber noch zu früh.

16.04.2021

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGBVB

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund.

12.04.2024

Seoane: „Wir müssen defensiv kompakt stehen“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

 

12.04.2024

Noch 100 Tage: Tickets für P!nk-Konzert im BORUSSIA-PARK sichern

Musik-Ikone P!NK kommt mit ihrer spektakulären Summer Carnival World Tour nach Mönchengladbach. Für das Konzert am Sonntag, 21. Juli, im BORUSSIA-PARK gibt es noch Tickets, darunter VIP-Angebote direkt über Borussia.

12.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*